Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup defekt

Backup defekt

jd06.06.0723:54
Habe das Problem, dass ich auf mein backup nicht mehr zugreifen kann.
Festplattendienstprogram meldet dazu:

Festplatte „backup“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Eintrag im Dateiaufbau
Ungültiger Eintrag im Dateiaufbau
Ungültiger Eintrag im Dateiaufbau
Ungültige Knotenstruktur
Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.

Hat jemand eine Idee, wie ich auf das Volume trotzdem zugreifen kann.

Oder ist nun doch alles zu spät. Wollte eigentlich heute ein backup des backups machen....
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.06.0723:59
Also, selbst wenn es sich reparieren läßt, würde ich von diesem Backup kein Backup mehr ziehen Darauf kann man sich ja nicht mehr verlassen.

Ich würde vorschlagen: 1. mehrmals Reparatur anstoßen, vielleicht geht sie irgendwann mal durch 2. DiskWarrior, falls vorhanden, probieren 3. neu formatieren und Backup neu erstellen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jd07.06.0700:27
Das hatte ich auch nicht vor. Problem ist nur, dass die HD schon den Geist aufgegeben hat. Nun finden sich auf den backup wichtige Daten. Einen Teil habe ich glücklicherweise zusätzlich kopiert, aber einiges leider noch nicht...
Werde nun mein Glück mit diskwarrior probieren.

Schon mal Dank an dich
0
jd07.06.0701:31
Diskwarrior war die Rettung. Zwar scheint das backup jetzt nicht mehr bootbar zu sein, aber die Daten sind gerettet. Interessant ist schon, dass ich z.B. mit DriveGenius nicht weiter kam. Also lohnt sich die Anschaffung des DW auf jeden Fall. Und Datensicherung wird nun eines meier Hauptanliegen. Grins.
Noch mal vielen Dank und ne gute Nacht an euch da draußen
0
Rantanplan
Rantanplan07.06.0701:48
Jo, DiskWarrior ist sein Geld echt wert
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.