Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Autoplay beim AppleTV systemweit abschalten?

Autoplay beim AppleTV systemweit abschalten?

fronk
fronk07.03.2316:53
Der Leidensdruck ist jetzt inzwischen so groß, dass ich die Frage doch hier mal loswerden will. Kennt jemand eine Möglichkeit das lästige Autoplay, egal in welcher App auf dem AppleTV auszuschalten? Es nervt mich unsäglich, dass ich bei jedem Ende einer Staffelfolge, eines Films oder was auch immer, jedes mal schnell die automatische Wiedergabe der nächsten Sendung auswählen muss, um zu verhindern, dass das Programm ewig weiterläuft. Oftmals, z.B. beim ZDF werden dann sogar Sendungen eines anderen Programms gestartet und wenn man dann nicht schnell genug war, stopfen diese Sendungen dann die Liste der »Weitersehen Sendungen« voll. Voll unkuhl würde ich sagen.

Also noch einmal die Frage, wo kann ich diese unsägliche Autoplay-Funktion ausschalten? Wahrscheinlich geht das nicht? Danke schon jetzt für hoffentlich hilfreiche Antworten!
„Haters, go away and hate yourself!“
+1

Kommentare

breaker
breaker07.03.2317:08
In der jeweiligen App, sofern sie dies anbietet. Ist kein system-weites Feature, sondern von den App Entwickelnden selbst umgesetzt.
+3
fronk
fronk07.03.2321:00
Hmm, schade, ich hatte gehofft die systemweite Option nur übersehen zu haben. Ich meine eine solche Option kaum in den speziellen Apps gesehen zu haben. Zumindest beim ZDF ist mir das nicht in Erinnerung?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
KoGro07.03.2322:22
Also zumindest in der ios-Variante klappt das: In der App auf „Mein ZDF“ „App Einstellungen“ „Automatische Wiedergabe“ „Kein Autoplay“
fronk
Hmm, schade, ich hatte gehofft die systemweite Option nur übersehen zu haben. Ich meine eine solche Option kaum in den speziellen Apps gesehen zu haben. Zumindest beim ZDF ist mir das nicht in Erinnerung?
+1
fronk
fronk08.03.2300:15
Da muss ich mal nachschauen, ob das dann über den Account eventuell auch aufs das Apple TV synchronisiert wird. Danke für den Hinweis.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Martin8308.03.2305:03
Das wird über Systemeinstellungen / Einschränkungen aktiviert.
+1
fronk
fronk08.03.2309:29
Martin83

Meinst Du nur die Einschränkungen einschalten? Ansonsten habe ich nichts weiter gefunden? Aber ich habe die Einschränkungen nun einmal aktiviert, ich werde die Tage nun mal sehen ob es hilft …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Martin8308.03.2309:59
Man findet das jetzt unter Bedienungshilfen
0
Jannemann08.03.2310:04
fronk
Da muss ich mal nachschauen, ob das dann über den Account eventuell auch aufs das Apple TV synchronisiert wird. Danke für den Hinweis.
Nein, wird es nicht. Damit wir es richtig verstehen: Dich stört es, am Ende einer Folge auf "Autoplay abbrechen" bzw. "Menü" zu klicken, um Autoplay zu unterdrücken, richtig?
0
Jannemann08.03.2310:07
Martin83
Man findet das jetzt unter Bedienungshilfen
"Automatische Wiedergabe von Videovorschauen deaktivieren" betrifft hier nur die AppleTV-App, das löst das Problem nicht...
0
fronk
fronk08.03.2310:53
Jannemann

Ja genau, das ist was mich stört. Besonders, wenn die Folgesendung nix mit der gerade gelaufenen zu tun hat.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Jannemann08.03.2312:09
fronk
Jannemann

Ja genau, das ist was mich stört. Besonders, wenn die Folgesendung nix mit der gerade gelaufenen zu tun hat.
Verstehe. Das lässt sich in den meisten Apps (z.B. Prime, Wow, Netflix, Disney+) direkt abstellen, in der ZDF-App leider nicht. Bis vor kurzem gab es sogar überhaupt keine Möglichkeit, in der ZDF-App das Autoplay zu unterbinden - da mich das genauso nervt wie Dich, hatte ich sie einfach aus „Verbundene Apps“ gelöscht und war damit immerhin dieses Problem los...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.