Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Austauschgerät: Backup einspielen oder ganz neu aufsetzen?

Austauschgerät: Backup einspielen oder ganz neu aufsetzen?

MacOlly
MacOlly05.01.1012:17
Hallo,
ich habe eben ein Ersatzgerät für mein kaputtes iPhone bekommen (G3).
Im beiliegenden Heftchen wird geschrieben, dass man das neue iPhone nur an dem iTunes-MAC anzuschließen braucht, an dem auch das alte hing. Das letzte Backup würde dann auf das jungfäuliche iPhone kopiert und fertig. Das könnte ich auf jeden Fall machen, klar. Ich habe das alte iPhone in dem knappen Jahr, in dem ich es nun besaß, nie zurückgesetzt oder so. Lediglich die entsprechenden Softwareupdates und natürlich die Apps habe ich darauf installiert. Mit der Zeit schien es auch langsamer zu werden. Nun liest man ja immer wieder, dass es nichts schaden würde, wenn man das iPhone ganz zurück setzt und dann quasi wieder von vorne ohne die Altlasten und eventuellen Datenmüll anfängt.
Da ich die wichtigen Sachen auf MobileMe habe, würde ich keine wichtigen Daten verlieren. Oder müsste ich dann auch auf irgend was achten?
Also noch Mal: Backup einspielen oder neu aufsetzen? Was ratet ihr?
Gruß
Jörg
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6905.01.1012:21
Ja, beim neuen muss du dich ja erstmal anmelden.
Dann kannste ruhig das Backup aufspielen. Sehe ich kein Problem drinn. Das neuaufsetzen macht man nur,
um gegenenfalls Fehlerquellen zu beheben.
Also, kannste jetzt in Gang kommen.
0
lasergans05.01.1012:22
Ich würds neu aufsetzten. Bei nem neuen Rechner soll mans ja auch so machen.
0
Fox 69
Fox 6905.01.1012:26
Andersrum wenn du es neu aufsetzt, schaden tuts
nicht. Da hat der Kollege schon Recht.
0
MarkoS.05.01.1012:26
Früher waren die Menschen noch selbstständig und haben es ausprobiert.
0
Alto
Alto05.01.1012:26
Hallo,
wenn du Spiele auf dem iPhone hast, werden bei einer Neuinstallation die Spielstände gelöscht.
Auch gehen die "Links" die du auf dem Homescreen gelegt hast verloren.
Ich pers. mache immer eine komplette Neuinstallation, damit der Datenmüll weg ist.
Soweit ich aber weiß, macht iTunes mehrere Backups, sodass ich auch auf das vorherige Backup zugreifen konnte.
Wenn du eh alles auf ME hast, dann brauchst du dir keine Sorgen machen

MarkoS.
Warum Fehler machen, die schon andere gemacht haben? Wo wären wir dann heute?
0
Fox 69
Fox 6905.01.1012:28
marcoS

Heute wissen die Leute, es geht schneller, wenn man
sich vorher schlau macht.
0
MarkoS.05.01.1012:43
Alto
Fox 69
Warum macht man in Physik Experimente, deren Ergebnisse man schon kennt?

Prinzipiell geht es doch oft nur darum, schnellstmöglich mit wenig Aufwand zum Ergebnis zu kommen. Und dafür kann man doch ruhig andere anstrengen. Dadurch sinkt der eigene Aufwand und steigt der, der Anderen. Mit Fehler machen hat das wenig zu tun.
Ich denke schon, dass es gewisse Dinge gibt, die man selbst herausfinden kann, bevor man andere bemüht, zumal der Aufwand bei dieser Fragestellung hier relativ gering ist.
0
Fox 69
Fox 6905.01.1012:52
MarkoS

Yo, ganz unrecht haste ja nicht. Seit Februar letzten
Jahres (iPhone 3G) hab ich mich auch dumm und
dämlich gelesen (Teure Fachzeitschriften). Rumprobiert
ohne Ende, bis alles geklappt hat.
Sicher, da lernste am meisten. Er hat ja nett gefragt, da
kann man ja auch antworten.
0
MacOlly
MacOlly05.01.1013:39
Hallo,
Fox 69
MarkoS
... Er hat ja nett gefragt, da
kann man ja auch antworten.
das finde ich aber auch Ich bin regelmäßig in 2 Fotoforen unterwegs und da helfe ich auch wo bzw. wenn ich kann. Allerdings halte ich mich auch mal zurück, wenn jemand nicht nett sondern fordernd fragt. Egal, es gibt ja welche die hier helfen bzw. Tipps geben
BTW: Ich bin grad dabei alles neu aufzusetzen
Jörg

0
MacOlly
MacOlly05.01.1015:28
So, das Phone läuft - und zwar um Einiges schneller als vorher. Das Neu-Aufsetzen scheint sich gelohnt zu haben Bisher hatte ich es auch an meinem kleinen, 3 Jahre alten MacBook, jetzt habe ich es an meinem ArbeitsMac (Pro). Die Synchronisierung geht da doch um Einiges schneller. Nun fehlt nur noch die Hülle
Viele Grüße und (wieder Mal) vielen Dank!
Jörg
0
lasergans05.01.1018:51
Hülle bring doch eh nichts gegen die Kräfte, die beim Fallen auftreten.
0
Alto
Alto05.01.1019:54
Teste die Hülle von Marware schon 2 Jahre - erfolgreich. Bin sehr zufrieden. Ein echter Geheimtipp, auch preislich kann man nicht meckern.
CEO halt
0
MacOlly
MacOlly05.01.1020:16
Alto
Teste die Hülle von Marware schon 2 Jahre - erfolgreich. Bin sehr zufrieden. Ein echter Geheimtipp, auch preislich kann man nicht meckern.
CEO halt

danke für den Tipp, aber ich hab schon was Anderes bestellt, der Fuchs weiß es
Gruß Jörg
0
Alto
Alto05.01.1022:10
Jetzt nicht nur der Fuchs
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.