Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arbeitsspeicher iMac 2019 27"

Arbeitsspeicher iMac 2019 27"

fraenki-ppaenki
fraenki-ppaenki29.03.1911:35
Eine Frage zum Arbeitspeicher: Wenn man bei Apple 16GB Arbeitsspeicher bestellt, bekommt man dann 2x8 GB oder 4x4GB?
Finde nirgendwo Informationen dazu. Danke für Eure Mühen!
+1

Kommentare

Tirabo29.03.1912:10
Interessiert mich auch. Meine hatten zumindest immer 2 Slots frei gehabt.
0
LoCal
LoCal29.03.1912:16
Soweit ich weiss, sind es 2x8 … allerdings stellt sich die Frage, warum Du bei Apple die 16GB bestellst. Kauf die Dir lieber extra im Handel, damit fährst Du günstiger und kannst dann die 16 GB neben die bestehenden 8 GB verbauen.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
albertyy29.03.1912:34


bis 128GB RAM kannste
kauf Dir die kleinste Variante bei Apple – leider gibt´s ja nicht 0 RAM Variante
und kaufe Dir für die Hälfte (mehr als 16GB) Deine Arbeitsspeicher.
0
fraenki-ppaenki
fraenki-ppaenki29.03.1912:49
Danke für die Antworten. So hätte ich auf jedenfall ein paar Kombinationsmöglichkeiten. Ist es ein Problem, ungleiche Speicherriegel zu verwenden, also 2x4 und 2x 16 von womöglich unterschiedlichen Herstellern?
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex29.03.1912:53
Die Frage ist ja, ob dir der Aufpreis für 16GB direkt bei Apple beim Drittanbieter nicht schon deutlich mehr Gesamt-Ram bringt.
0
Dante Anita29.03.1913:04
Apple verlangt für das Aufrüsten auf 16 GB 240 Euro, auf 32 GB 720 Euro.

Z.B. hier bekommst du 32 GB Samsung um 240 Euro, oder 64! GB um 480 Euro. Wer da noch überlegt hat (ich vergönne es ihm) zu viel Geld 😉
Geht sicher auch noch günstiger und soll nur als Beispiel dienen.
+1
gorgont
gorgont29.03.1913:28
Dante Anita
Apple verlangt für das Aufrüsten auf 16 GB 240 Euro, auf 32 GB 720 Euro.

Z.B. hier bekommst du 32 GB Samsung um 240 Euro, oder 64! GB um 480 Euro. Wer da noch überlegt hat (ich vergönne es ihm) zu viel Geld 😉
Geht sicher auch noch günstiger und soll nur als Beispiel dienen.

Du weißt aber schon dass die Apple Variante mit viel viel Liebe verbaut wurde 😜
Spaß beiseite - RAM der getauscht werden kann NIEMALS bei Apple kaufen 🤘🏻
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
+1
maculi
maculi29.03.1915:21
Die Standardvariante hat zwei freie Steckplätze: "8 GB (2x 4 GB) DDR4 Arbeits­speicher mit 2666 MHz, vier frei zugängliche SO‑DIMM Steckplätze..." Steht unter , auf 27'' klicken, und etwas runter.

Wenn dir moderate Mengen an RAM reichen, dann ist es kein Problem, die einfachste Konfiguration zu nehmen und selbst noch zwei passende Riegel rein zu stecken. 2 mal x und 2 mal y ist dabei kein Problem. Solange die jeweils den Spezifikationen entsprechen dürfen die auch von unterschiedlichen Herstellern sein. Bei Bedarf kannst du dann längerfristig immer noch den Original-RAM rausnehmen und durch was größeres ersetzen. Auch das ist günstiger, als direkt bei Apple von Anfang an viel RAM zu bestellen.
+1
fraenki-ppaenki
fraenki-ppaenki29.03.1922:25
Um meine Beweggründe kurz zu erklären: die alten Speicherriegel bleiben irgendwie immer liegen.
Der Gedanke ist dabei, zumindest keinen Restmüll zu produzieren. In der Vergangenheit bin ich dabei immer an meiner Trägheit und dem Wohlstand gescheitert... letztendlich habe ich sie dann verschenkt. (was ja auch ok ist.)
Danke für die Antworten.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex29.03.1922:42
Stell sie doch hier für kleines Geld rein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.