Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Apps gesucht / Software gesucht

Apps gesucht / Software gesucht

Benjamin-Do17.06.2415:26
Hallo Zusammen,

am MacBook nutze ich für die Videobearbeitung Camtasia.

Gibt es ein ähnliches Programm auch fürs iPad?
Also klar sehr viel abgespeckter aber dennoch brauchbar?

Und mit welchem Tool würdet Ihr generell auf dem iPad aufnehmen?

Am MacBook arbeite ich sehr gerne mit SnagIt um etwas zu visualisieren wie z.B. Pfeile, Wolken, Stempel usw einzufügen.

Gibt es für SnagIt eine Alternative fürs iPad? bzw.

Welche Software nutzt Ihr, wenn Ihr schnell mal ein Bildschirmfoto aufhübschen wollt um es z.B. in einem Handout einzufügen oder dem Kollegen zu schicken damit er weiß wo er klicken muss?
-2

Kommentare

TheGeneralist
TheGeneralist17.06.2417:55
Benjamin-Do
[...] Welche Software nutzt Ihr, wenn Ihr schnell mal ein Bildschirmfoto aufhübschen wollt um es z.B. in einem Handout einzufügen oder dem Kollegen zu schicken damit er weiß wo er klicken muss?
Bordmittel - das kann das iPad aus meiner Sicht alles schon ziemlich gut ohne zusätzliche Software, in dem Editor in den man automatisch kommt wenn man einen Screenshot angefertigt hat.
Wenn man in diesem Modus frei Hand skizzieren möchte, ist ein Apple Pencil als Utensil sehr hilfreich - allerdings keineswegs notwendig, der Patschefinger tut es erst mal auch und der Editor unterstützt viele Standardformen wie Pfeile, Kästen etc.
+3
Benjamin-Do17.06.2419:07
TheGeneralist
Benjamin-Do
[...] Welche Software nutzt Ihr, wenn Ihr schnell mal ein Bildschirmfoto aufhübschen wollt um es z.B. in einem Handout einzufügen oder dem Kollegen zu schicken damit er weiß wo er klicken muss?
Bordmittel - das kann das iPad aus meiner Sicht alles schon ziemlich gut ohne zusätzliche Software, in dem Editor in den man automatisch kommt wenn man einen Screenshot angefertigt hat.
Wenn man in diesem Modus frei Hand skizzieren möchte, ist ein Apple Pencil als Utensil sehr hilfreich - allerdings keineswegs notwendig, der Patschefinger tut es erst mal auch und der Editor unterstützt viele Standardformen wie Pfeile, Kästen etc.

Was da nur noch fehlt, ist das man mich bei der Aufnahme auch noch sieht. Also zB unten rechtes / links oder so
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.