Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Applescript um Adressbuch-Eintrag zu löschen/erstellen.

Applescript um Adressbuch-Eintrag zu löschen/erstellen.

flx
flx23.01.0604:49
Hallo,
ich möchte mir in Mail zwei neue Regel erstellen.

Die erste soll lauten: Wenn eine Mail an eine bestimmt Email-Adresse rein kommt und der Betreff "subscribe" ist, erstelle einen neuen Adressbuch-Eintrag mit dieser E-mail-Adresse.

Die zweite soll genau das Gegenteil bewirken. Bei "unsubscribe" Eintrag aus meinem Adressbuch löschen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das machen könnte?
0

Kommentare

flx
flx25.01.0601:54
Keine eine Idee, wie ich das anstellen könnte?
0
Jan25.01.0602:03
OK, ich hätte gerne eine Regel die besagt; wenn die Mail von mir selbst ist UND im Ordner Eingang rumliegt, dann schmeiß sie einfach weg. Leider ist ”liegt im Ordner Eingang” kein vorbestimmtes Kriterium bei Mail.app. Kann ich mir das selber bauen. Ja ich weiß, das ist keine Antwort auf die Frage die „fix” gestellt hat, aber manchmal wird man halt auch selbst – plötzlich – zu einer Frage inspiriert. Mann ist das spät ... ich geh ins Bett.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.