Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple/iPod-Garantie

Apple/iPod-Garantie

trw
trw30.11.0607:53
Moin,
(ich poste hier, da ich selber keinen iPod besitze und "drüben" auch daher nicht angemeldet bin - bitte also um Nachsicht!)

Ich wollte mal wissen, ob Apple bei den iPods auch nur ein Jahr Garantie gibt??

Problem:
Ein Bekannter hat einen iPod 1GB (wohl erste Generation). Der tut kaum noch was. An seinem PC geht gar nix oder es wird eine zu schwache USB-Verbindung angezeigt. Und der iPod selber hängt sich ständig auf (beim Abspielen spätestens nach 3 Sekunden).

Daher sollte ich das Teil mal an meinem Mac testen... Hab ich auch gemacht. Der Mac hat ihn dann irgendwann auch erkannt, ich habe Update gemacht (von 1.1.1 zu aktuel 1.3 oder so), Lieder draufgespielt und gehofft, dass er nun ginge.

Doch auch bei mir hängt sich das Teil ständig auf, Abspielen geht immer noch nicht. Das einzige was ich andauernd machen kann, ist ihn "wiederherzustellen" (und dann warten, bis der iPod sich wieder aufhängt).

Daher wollte ich mal fragen, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt (und ob jemand weiss, was defekt sein könnte) und ob die evtl. noch auf Garantie wäre ....
0

Kommentare

cafk
cafk30.11.0610:31
soweit ich weiß hast du bei apple 1 jahr garantie, beim händler aber 3 jahre.
0
alfrank30.11.0610:55
trw: Es gibt keinen iPod 1 GB ! Höchstens einen iPod nano 1 GB oder einen iPod shuffle 1 GB !
0
alfrank30.11.0610:58
Ich würde einfach mal bei Apple anrufen...
0
trw
trw30.11.0611:29
alfrank

Uppsss - hab wirklich das nano vergessen.
ist der alte schwarze mit Alu-Rücken ...

Mit Händler wird es schlecht ... hinten ist ein Firmenlogo drauf, wird wohl Werbegeschenk gewesen sein...

Muss er wohl wirklich mal bei Apple anrufen. Ich hab nur gehofft, ihr könntet mir (bzw. ihm) vorher ein paar Tipps geben, was sein könnte ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.