Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Applecare bei Ebay

Applecare bei Ebay

Tic17.06.0810:41
Ich habe mir gestern einen Applecare Key bei Ebay gekauft und versucht diesen zu Aktivieren... Siehe da, mein MBP ist schon am 15.6 1Jahr alt geworden, daher funktioniert die Aktivierung online nicht mehr.

Da ich aber das MBP erst ende Juni/Anfang Juli bekommen habe, rief ich bei Apple an und nun gibts scheinbar Probleme.

Der Key sei mit einem MBP verkauft worden, dadurch wollen sie jetzt den Verkäufer von mir genannt haben und eine Rechnung.

Rechnung habe ich doch keine, da das eine Ebay+PayPal geschichte war. Desweiteren hat mir der Händler geschrieben, ich habe 3 Tage Zeit den Code zu benutzen, aber Apple meinte, das kann jetzt bis zu 5 Tagen dauern, und somit is ja dann der Code sowieso nicht mehr gültig?

Irgendwie habe ich einbisschen den Überblick verloren, was die bei Apple genau machen, scheinbar wollen sie einfach Nachprüfen, ob ich den Key wirklich gekauft habe, oder nur "erraten" habe...

Hat jemand einen ähnlichen Fall miterlebet?
0

Kommentare

fronk
fronk17.06.0811:11
Ich fürchte der Händler hat Dich gelinkt? Ich wüsste nicht, warum der Key nur drei Tage gültig sein sollte … Man möge mich eines besseren belehren.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Tic17.06.0811:27
das steht in der Mail
Thank you so much for the purchase. Your registration code is displayed below. You have 3 days from the date of receiving this code to activate your Apple product for Applecare Protection Plan. Any issue has to be reported within this period to be eligible for exchange or refund.
0
fronk
fronk17.06.0811:45
Ih hatte AppleCare über eBay Deutschland gekauft und keine solche Beschränkung. Es sei denn, der Händler wusste, um das Alter Deines MBP und wollte Dich nur darauf hinweisen?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Albert 2Stein17.06.0812:15
Zwei Dinge:
- Hast Du noch die Rechnung Deines MBP? Wenn ja: Das Rechnungsdatum ist das Datum, an dem die Garantie begann.
- Apple Care über eBay zu kaufen ist völlig legal und auch Apple hat grundsätzlich nichts dagegen. Sie wollen einfach nur einen Beleg von Dir, dass es auf Dich übertragen wurde, da es scheinbar momentan noch einem anderen Rechner zugeordnet ist und nun Deinem zugeordnet werden muss, damit es eben nicht mehr mit dem anderen verwendet werden kann. Falls die Seriennummer aber schon mit dem anderen MBP (mit dem dieses Apple Care ursprünglich gekauft wurde) aktiviert wurde, geht eine erneute Aktivierung nicht mehr.

Da der Verkäufer Deiner Apple Care Nummer Dir schrieb, dass Du innerhalb von 3 Tagen nach Kauf reklamieren musst, solltest Du dies umgehend tun und ihm schreiben, dass Apple die Nummer nicht akzeptiert und Du eine neue haben möchtest oder er Dir das Geld zurückerstatten soll.
0
Tic18.06.0811:04
Wow, das ging ja schnell...
AppleCare Protection Plan Zertifikat

Vielen Dank, dass Sie den AppleCare Protection Plan erworben haben. Dieses Zertifikat listet das bzw. die für die Deckung qualifizierte(n) Apple Produkt(e) auf und bestätigt, dass Sie sich mit den Vertragsbestimmungen des AppleCare Protection Plan einverstanden erklärt haben, und.

Bewahren Sie dieses Zertifikat und die Original-Kaufnachweise für Ihre Apple Produkte sowie den Vertrag für den Fall auf, dass der Anspruch des Produkts auf Serviceleistungen im Rahmen des Vertrags nachgewiesen werden muss.

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Produkte, die durch den AppleCare Protection Plan abgedeckt sind. Nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit, um die Liste zu überprüfen. Für den Fall, dass Korrekturen erforderlich sind oder Sie eine Frage haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns. Die Nummer lautet 800 300427.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.