Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>AppleScript --> Ordner löschen?

AppleScript --> Ordner löschen?

fronk
fronk28.06.0723:10
Hallo,
kann mir eventuell jemand mit Ahnung helfen? Ich suche ein ganz kurzes AppleScript um einen bestimmten Ordner zu löschen (also mit Möglichkeit der Pfadangabe). Was ich bisher immer fand waren nur Möglichkeiten eine Datei zu löschen. Bei mir soll es aber ein Ordner mir darin enthaltenen Dateien sein. Wie könnte ein solches Script aussehen?

Vielen Dank!?
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen28.06.0723:19

tell application "Finder" to delete folder file_alias

0
fronk
fronk28.06.0723:27
Entweder bin ich zu blöd? … folgendes habe ich eingetragen:

tell application "Finder" to delete folder "/Applications/MailToFetch"
„Haters, go away and hate yourself!“
0
fronk
fronk28.06.0723:31
Hier noch die Fehlermeldung: „Finder“ hat einen Fehler erhalten: „"/Applications/MailToFetch"“ kann nicht gelesen werden.

Verstehe ich nicht …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
_mäuschen
_mäuschen29.06.0701:07

tell application "Finder"
move folder "StartDiskName:Applications:MailToFetch" to trash
end tell

0
_mäuschen
_mäuschen29.06.0701:16

Eine weitere Möglichkeit


tell application "Finder"
do shell script "rm -R /Applications/MailToFetch"
end tell


ist aber brutal(devil)

0
fronk
fronk29.06.0703:04
mäuschen

ich habe die weniger brutale Variante genommen – vielen Dank!
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.