Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AppleID: zweistufige Authentifizierung

AppleID: zweistufige Authentifizierung

eMac Extreme05.09.1412:38
Hallo Zusammen!

Habe mal eben eine kurze Frage: Und zwar wollte ich gerade den AppleID-Account meines Vaters auf die zweistufige Authentifizierung umstellen. Zur Bestätigung der Identität wurde dann nach der bei iTunes hinterlegten Kreditkartennummer, samt Sicherheitscode gefragt. Ist das so korrekt?

Besten Dank!
0

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi05.09.1412:54
nicht das ich davon wüsste. 2. Treffer bei Google: da steht auch davon nichts.

oder hier, sehr ausführlich:
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
PaulMuadDib05.09.1413:20
Irgendwie scheint da totales Chaos zu herrschen. Hatte das auch aktivert. Nach x versuchen hat es dann zumindest ohne Fehlermeldung geklappt. Das Einloggen im Portal ging dann auch damit.

Aber Einkaufen war unmöglich. Erst musste ich auch meine Karte bestätigen. Und dann kam dauernd eine Meldung, das mit meine Email-Adresse nicht verwenden könnte, weil sie ja einer "anderen" Apple-ID zugeordnet sei. Keine Ahnung, was das sollte.

Ich hatte es dann aus lauter Frust wieder deaktiviert.
0
o.wunder
o.wunder05.09.1415:03
der grösste Nachteil ist, dass einem Apple nicht mehr helfen kann, falls man die Zugangsdaten vergisst/verliert. Darum habe ich es nicht genutzt.
0
breaker
breaker05.09.1417:21
Dann druck dir doch den "Rettungscode" aus und bewahr ihn irgendwo versteckt in deiner Wohnung auf.
0
matt.ludwig05.09.1417:56
o.wunder
der grösste Nachteil ist, dass einem Apple nicht mehr helfen kann, falls man die Zugangsdaten vergisst/verliert. Darum habe ich es nicht genutzt.

Genau dafür hat man den Code. Gleiches gilt ja auch für FileVault 2.
0
eMac Extreme05.09.1418:58
Die Bestätigung der Identität wollte mit Kreditkarte nicht funktionieren, da der Sicherheitscode laut Apple ungültig sei. Was nicht stimmt. Habe dann im iTunes Store die Kreditkarte entfernt und als Zahlungsmittel "Keine" ausgewählt. Danach fragte Apple mich dann nach der Handynummer zur Bestätigung der Identität. Vielen Dank für euren Input!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.