Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple iPhone vs. SonyEricsson P990

Apple iPhone vs. SonyEricsson P990

A.Wedel
A.Wedel15.09.0617:48
Hallo!

Da freut man sich, daß das P990 nach langen Verzögerungen nun doch endlich (angeblich) Anfang Oktober auf den Markt kommen soll. Guter Ersatz für mein bisheriges P900 dachte ich, zumal dann WLAN in der Kiste steckt.

Die Gerüchte um ein iPhone sind ja bekanntermaßen immanenter Bestandteil eines jeden Apple-Forums, und nun das: Heute lese ich auf MTN, daß besagtes iPhone nun doch tatsächlich Anfang nächsten Jahres kommen soll.

Was haltet Ihr davon? Wird das Ding wirklich so gut, wie unsere Erwartungen es hoffen lassen? Wird es eher ein aufgepeppter iPod oder eine echte Alternative zu den Modellen von SonyEricsson, Nokia (z.B. E61) & Co.?

Was meint Ihr? Lieber warten oder im Oktober Gerät kaufen und im Januar ärgern?
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt15.09.0618:24
Aufgrund der zu erwartenden sehr guten Integration ins OS X, warte ich auf alle Fälle auf das iPhone. Nokia setzt außerdem auf wma. (sick), kommt also nicht mehr in Frage.
0
Frank
Frank15.09.0619:28
Beide Telefone sind Hoaxes? Beide sind nicht verfügbar!
0
alpenimac15.09.0620:39
Habe mich gestern 1 Stunde lang mit dem Sony P990i befasst, und definitiv keine Lösung für Isync/Ical/Adressbuch gefunden.
Mit kommt das ding genau so verschlossen für die MacWelt vor wie seinerzeit der Blackberry.
Denke man muss sich bis LEO gedulden bis ein ordentliches ISYNC mit diesem Device existiert.
Das Gerät selber ist ein ultimatives Phone - für den der es braucht.
0
A.Wedel
A.Wedel15.09.0620:42
alpenimac
Deine Zweifel kann ich nicht bestätigen. Ich habe wie gesagt seit zwei Jahren oder so das P900, und damit klappen die drei von Dir genannten Anwendungen problemlos.

Deshalb die (vielleicht) naive Frage: Warum sollte es beim P990 anders sein?

Hinweis: Beim P910 (hat mein Bruder) klappt ebenfalls alles problemlos.
0
Apfelholgi
Apfelholgi15.09.0622:02
Geil Ihr Nasen, jetzt vergleicht Ihr schon Produkte, die es noch nicht mal gibt, ja die teils noch nicht mal offiziell angekündigt sind. Get a life!(!)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
A.Wedel
A.Wedel15.09.0622:13
Apfelholgi

Vorfreude ist die schönste Freude!
0
JustDoIt
JustDoIt15.09.0622:22
Ich vergleiche erst, wenn es das iPhone gibt.

Für mich kommen nur sauber ins OS X integrierte Handys in Frage. Alles andere habe ich schon durch.

Selbst der Palm PDA, der schon einigermaßen in OS X integriert ist, ist mir dennoch zu schlecht integriert, weil er z.B. immer noch den Palm Desktop benötigt, zB um die Notizen zu lesen und eine Hotsync Applikation zusätzlich zum iSync. Das muß besser sein und außerdem erwarte ich von Apple eine Mobil Lösung mit PDA wie der Palm PDA, Telefon und Musik wie der iPod.
0
alpenimac15.09.0622:27
Nur zur Klarstellung, in Österreich liefern sie den 990i seit Anfang September als A1 Handy an die Kunden die vorbestellt haben aus.
Die Vorgängermodelle P900 und P910 funktionieren problemlos, das neue Hyper Gerät der Sony P990 leider nicht

Hier der GRUND:

The problem is that Apple has not implemented SNYCML in iSync for UIQ 3.0. To date there is NO way to use iSync and the P990, nor the M600i.

Hier unterhalten sich die österr. Besitzer schon eingehend....
0
A.Wedel
A.Wedel16.09.0602:27
alpenimac

O.k., das ist natürlich ein ernstzunehmender Hinweis. Wenn das Ding nicht mit iCal & Co. funktioniert, bleibt es beim Händler im Regal stehen. *schluchz*

Kleines Trostpflaster: Vielleicht hat ein Dritthersteller (Name ist mir grad entfallen, wurde aber schon oft genug hier angesprochen) das Ding schon in den Händen und programmiert den entsprechenden Patch für OS X.
0
Flogo
Flogo16.09.0612:52
Ok, wir erfinden also fiktive Probleme von fiktiven Produkten und hoffen auf fiktive third-party Software zur Lösung des Problems.

Wir haben ein ernst zu nehmendes Problem.
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.10.0611:53
Nach dem nun Apple 10.4.8 raus gebracht hat und das P990i und das M600i immer noch nicht unterstützt wird, wollte ich mal wissen, ob es wohl eine Lösung für das Problem gibt ?

Also Novamedia schreibt ja - liegt an der Firmware - kann ich aber mal nicht glauben - da ja das PlugIn von e2sync mit den beiden Handys und Entourage funktioniert.

Es fehlt halt nur ein PlugIn für das UIQ 3 - wie Apple es auch in den UIQ 2 Modellen installiert. Leider habe ich keinen Schimmer von Symbian Programmierung.
Ist es nicht möglich, das Apple Plugin zu zerlegen und es auf UIQ3 lauffähig zu machen ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.