Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>"Apple größte Fehler" bei SPON

"Apple größte Fehler" bei SPON

trw
trw15.06.0715:15
Moin,

mal eine weitere Liste der größten Flops:
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.15.06.0715:23
Mal schauen, ob Du mehr "Glück" hast, als ich:
0
trw
trw15.06.0715:26
Stefan S.

Oh, sorry, hab deinen Bericht gar nicht "bemerkt"!
Dacht halt, das könnte den einen oder anderen interessieren ....
0
Stefan S.
Stefan S.15.06.0715:45
kein Problem.
Es scheint nur uns zwei zu interessieren.
0
JustDoIt
JustDoIt16.06.0712:23
Ich finde den Artikel sehr informativ.

Z.B. diese Stelle über die OpenDoc Software:
"Da sich kein kommerzieller Erfolg einstellen mochte und Apple damals ohnehin mit finanziellen Problemen zu kämpfen hatte, stellte Steve Jobs das Projekt kurzerhand ein und entließ auch gleich die damit befassten Programmierer. Laut Wikipedia kommentierte Jobs das Ende der Entwicklung mit den Worten: "Wir haben ihm (OpenDoc) eine Kugel durch den Kopf gejagt"

Das sagt doch sehr viel über zB Steve Jobs aus und die Apple Politik und Preisgestaltung. Gut heute mag das etwas anders sein, sozusagen aus Fehlern gelernt, ich meine dennoch, das die oben aufgezeigten Tendenzen heute immer noch vorhanden sind.
0
chill
chill16.06.0712:53
ich finds ja schonmal bemerkenswert das medien wie spon auch einmal hinter die aktuellen geschehnise bei apple schauen und darüber berichten. das machen die ja nicht aus lust und laune, sondern weil ein markt und interesse für solche ereignisse vorhanden ist und das für auch personen ausserhalb des 3-4-5% marktanteils. eigentlich nur eine bestätigung dafür das apple immer mehr ins blickfeld gerät.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iBruno16.06.0713:42
ich find den artikel jedenfalls interessant:-)
und zumindest werden hier nich wirder irgendwelche lügengeschichten erzählt:-y
0
JustDoIt
JustDoIt16.06.0713:53
Vielleicht haben ja auch Apples Kunden die "größten" Fehler gemacht, weil sie die Produkte nicht gekauft haben?

Es gibt und gab immer sehr viele Leute mit viel oder sehr viel Geld, für die wären die Preise noch gering gewesen... aber vielleicht horten die auch nur gerne Ihr Geld, anstatt es zu geniessen und es in tolle Produkte oder auch in Menschen, oder auch durch den Kauf von tollen Produkten in die produzierenden Menschen zu "stecken".
0
pünktchen
pünktchen16.06.0714:25
soso, der 20th anniversary mac hatte also nur 2mb hauptspeicher. na kein wunder, dass sie den nicht losgeworden sind.

was eindeutig fehlt: der apple ///

0
Stefan S.
Stefan S.16.06.0714:28
chill
das sehe ich genau so
0
teorema67
teorema6716.06.0714:34
Spon ist tatsächlich der grosse Bruder von Spam.

Copland sah schon schön aus. Schaden, dass in OS X Skins nicht Einzug gehalten haben. Aber wie haben ja tausende bunteste Widgets, die uns für den Einheits-GUI entschädigen

Die Apple Flops gibt es schon lange auf englischen Seiten, die der Spiegel zu lesen fähig ist. Daher ist es nicht verwunderlich, dass dem Spiegel die jüngsten noch gar nicht bekannt sind. Das sind Boot Camp und Tiger Spotlight
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6716.06.0714:35
*Schade, dass...* *...wir haben...* sorry
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
BlackSeb
BlackSeb16.06.0715:25
pünktchen

Onboard RAM: 32 MB
Maximum RAM: 128 MB

siehe
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
chill
chill16.06.0715:52
ui .. dein thread ist ja älter stefan ... und vollkommen übergangen worden. nimms locker
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stefan S.
Stefan S.16.06.0716:10
chill

0
JustDoIt
JustDoIt17.06.0700:22
teorema67:
Du immer mit der nicht funktionierenden Spotlight Suche.
Gib mir doch mal ein genaues Beispiel wo die Spotlight Suche nicht funktioniert.

Ich bin saufroh so eine Suche zu haben, nicht nur zum suchen, sondern auch um innerhalb 1-2 Sekunden mit minimalem Aufwand Programme zu starten.

Ich glaube Du brauchst mal einen Windows Rechner, such mal mit dem etwas, egal ob unter XP oder Vista - Du wirst Dich wundern und Apple in höchsten Tönen loben.
0
teorema67
teorema6720.06.0723:08
JustDolt: Probier's mit der Forumsuche, ich habe schon hunderte Beispiele genannt. Zum Beispiel findet es in der Home Directory "IE Cache.waf" und zig andere Files nicht.

Ach so, die Forumsuche basiert auf Spotlight
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
pünktchen
pünktchen20.06.0723:12
 blackseb: das war sarkasmus meinerseits.
0
OS15.06.0715:49
Und ich dachte schon SPON wäre zbs. ein Webprotokoll in Safari3...

Der Artikel ist furchtbar langweilig..finde ich.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.