Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple auf der Frankfurter Fressgass?

Apple auf der Frankfurter Fressgass?

Rodknocker
Rodknocker13.03.0909:32
Einem Bericht der Frankfurter Rundschau zufolge wird Apples zweiter deutscher Store in Frankfurt eröffnet - auf der Gastronomie-Meile »Freßgass«, dem Straßenzug Kalbächer Gasse und Große Bockenheimer Straße zwischen Opernplatz und Börsenstraße in Frankfurt am Main:
image
»Der Computer-Hersteller Apple zieht in die Freßgass ein. Wo früher Plöger-Delikatessen residierte, wird das Unternehmen in einem Neubau zwei Etagen belegen. - “Die gehen da rein”, heißt es im Planungsamt, wo Gespräche mit den Computer-Anbietern über die Gestaltung des größten der drei Läden im Neubau am Platz von Plöger-Delikatessen geführt worden sind.

Strittig sei die Fassade gewesen, man habe klarmachen können, dass “ein aufgerissener Monitor” als Außenansicht des Vorzeigeladens nicht passe, berichtet Vize-Amtsleiter Martin Hunscher. Dagegen will der Bauherr, der Düsseldorfer Projektentwickler Development Partners, nicht mehr rauslassen, als dass im entstehenden Haus “der große Laden vermietet” sei - ob Apple der Mieter ist, werde man “weder dementieren noch bestätigen”. “Die Hände sind uns gebunden”; der Mieter “möchte das erst kommunizieren, wenn er es für richtig hält”. [...] Es geht um das Grundstück Große Bockenheimer Straße 29, wo das Antiquariat Ewald nach Brandstiftung geräumt hat. Die Adresse soll, samt Passage, neu bebaut werden.« [danke, darkon!]

Das Entwurfsbild auf der Seite von Development Partners könnte man jedenfalls glatt für einen Apple Store halten…

Quelle:

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentare

Homie
Homie13.03.0909:38
Boahhhh endlich!!! ...ist heute der erste April?
0
Rodknocker
Rodknocker13.03.0909:40
Homie
Boahhhh endlich!!! ...ist heute der erste April?

Ne, aber Freitag der 13.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.