Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Store Bildung??Wie??

Apple Store Bildung??Wie??

neu198025.01.0600:40
Wie kontaktiert Apple mich zur Ueberpruefung meiner Status?
wie lange dauert die Ueberpruefung denn?
wenn ich jetzt ein Macbook Pro bestellen will, wegen Ueberpruefung wird es langer dauert?
Hat jemand schon erfahrungen?
(?)
0

Kommentare

Der Jens25.01.0601:19
Ich wurde noch NIE kontaktiert. Wird wohl eher gar nicht bis höchstens stichprobenartig kontrolliert.

Also, dauert nicht länger, ist wahrscheinlich teurer nen Mitarbeiter zu beschäftigen, der sowas konrollieren würde (mehrsprachig!!!), als einfach den Rabatt zu gewähren.

Nacht!
Jens
0
Rob2k125.01.0602:26
Hier sowieso günstiger & auch nur für edu: www.macatcampus.de
0
MacSchimmi
MacSchimmi25.01.0609:18
Denke Apple wird das auch nur bei Neukunden machen, alles andere ist zu aufwändig.
0
elBohu
elBohu25.01.0609:21
Wie es bei Studies aussieht, weiß ich nicht, aber mein Powerbook habe ich damals über EDU Store gekauft, der für Lehrer usw. Hierzu benötigte man eine Schulnummer, sowie eine Bestätigung der Schulleitung. Per Fax hin. Da war der Preis absolut unschlagbar!! Gedauert hat es nicht länger.
„wyrd bið ful aræd“
0
underworld25.01.0609:47
Gerade bei Bestandskunden ist eine Nachfrage sinnvoll, weil die ja zwangsläufig irgendwann nicht mehr Student sind
0
Eszett
Eszett25.01.0610:08
Ich mußte mal eine Bescheinigung faxen, das hat das ganze um einen Tag verzögert.
0
Serge
Serge25.01.0610:57
Hmm, ich wurde auch noch nie kontaktiert. Liegt aber vielleicht daran, dass ich mit meiner Universitäts-Mailadresse bestelle...
0
sr25.01.0611:04
Ich habe mein iBook und Tiger im EDU-Store gekauft und wurde in beiden Fällen nicht nach einer Bestätigung gefragt, ein Freund hat allerdings kurz vor Weihnachten die Bestellung für ein PowerBook aufgegeben und bekam dann eine e-Mail mit der Bitte um Zusendung einer Kopie des Studiausweises, was er per Fax gemacht hat. Die Lieferzeit hat sich dadurch übrigens nicht wirklich verlängert, da das alles innerhalb eines Tages geschah (Bestellung Nachfrage Fax). Es gibt also definitv stichprobenartig eine Überprüfung, ist ja auch richtig so.

Gruß,
sr
0
Shogun27.01.0616:31
Dazu habe ich auch noch ein Wort zu verlieren!
Hallo erst mal zusammen.
Das EDU Special gilt für Schüler ab 18 Jahren, doch Frage ich mich doch schon, warum erst ab 18? Mit 18 ist fast jeder mit der Schule fertig! Und gebracht hätte es mir dann also nichts, obwohl wir in der Klasse viele projekte mit Notebooks gemacht haben.- ich hätte dringend eines günstiger brauchen können, also habe ich es mit umweg über nen guten Freund (18) kaufen lassen. Und später nach ein Paar Monaten überschreiben lassen. Das geht auch, ist aber Zeitraubend und hinderlich!
Chris
0
Shogun27.01.0616:46
Mein Gerät habe ich leider nicht direkt über Apple bestellt, sondern über Gravis.de Da ist es noch ein bisserl billiger als bei Apple selbst! Aber dort hinterfragen sie sehr gemein, die Kopieren sogar den Ausweis.
Chris
0
Shogun27.01.0616:52
ja, aber ich habe dabei kein gutes Gefühl, wenn ich übers Internet ein großes packet bestelle, und das auch nooch sau teuer ist
Chris
0
MacSchimmi
MacSchimmi25.01.0608:38
Ich habe gehört, das Apple das nun öfter überprüfen will, da es letzte Zeit zu oft illegal genutzt wurde.

0
Monosde
Monosde25.01.0608:43
Also Apple hat sich bei mir (2 Powerbooks und 3 iPods bestellt) bisher noch nie gemeldet und nach meiner Immatrikulationsbescheinigung gefragt... vielleicht machen Sie es erst bei einem bestimmten Kaufvolumen, bzw. wenn man 2 o. 3 Macs pro Jahr einkauft...
0
Davek
Davek27.01.0616:36
also ich wurde auch noch nie danach gefragt. und ich habe im november 2005 zum ersten mal im apple store bestellt! mit 15% - 20% rabatt. aber nachweisen musste ich nichts! na ja wär auch keine sache, hab mich aber auch gewundert das apple nichts wissen wollte, ob ich wirklich berechtigt bin oder wie auch immer
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek27.01.0616:50
Shogun: genau, bei den apple händlern, nehmen sie es sehr genau, musste dort immer den ausweis vorweisen und dieser wurde auch kopiert!

...........bei apple direkt, aber nicht!
„Keep the Beat“
0
Mac4livede27.01.0617:04
Shogun<br>
Das EDU Special gilt für Schüler ab 18 Jahren, doch Frage ich mich doch schon, warum erst ab 18? Mit 18 ist fast jeder mit der Schule fertig!

Vielleicht weil man erst ab 18 voll geschäftsfähig ist. So nen 16 oder 17 Jähriger darf eigentlich auch nicht ohne Mama oder Papa sich bei einem Händler vor Ort ein 2000 Euro Book holen.
Nur interessiert es die meisten Händler ja nicht, was ich auch verstehen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.