Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Newton

Apple Newton

Richard Fish
Richard Fish20.06.0822:55
Hallo Mac-Gemeinde,

mich würde interessieren, ob jemand von Euch noch einen Newton benutzt und welche Software ihr habt bzw. verwendet.
Hat jemand Erfahrungen mit Browsern? Nutzt jemand WLAN? Würde mich freuen, wenn es zu diesem Thema einen Erfahrungsaustausch gibt.

danke,
der Fish
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar120.06.0823:05
Und du bist dir sicher, dass den noch einer Produktiv einsetzt!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Spleeni
Spleeni20.06.0823:50
Wurde nach produktiv gefragt?
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Richard Fish
Richard Fish21.06.0812:49
spleeni: danke

jaguar1: es gibt sicher noch einige (sehr wenige) die den produktiv einsetzen.
Es gibt z.b. Wlan-Treiber für den Newton2x00, es gibt Bluetooth-Treiber für den Newton, es gibt immer noch Firmen die den LCD+Backlight austauschen, es gibt den "newton-webring", in dem alle seiten zum thema Newton (auch deutsche) vernetzt sind, es gibt immer noch die gängisten Tools zum Download und sogar Leute, die für den Newton programmieren wie z.b. Eckhart Köppen (ein Deutscher bei Nokia), der folgende Seite online hat:

Der StrongArm Risc taktet mit 167mhz, das ist auch nur halb (oder ein Drittel) so schnell wie gängige PDAs und die Newton Software ist doch recht schnell und stabil und die Batterie hält extrem lange .... alles in allem ein tolles Gerät (immer noch) mit dem Nachteil des Gewichts und der Größe.

Aber anscheinend hat hier niemand einen am laufen .. schade!

der Fish
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
seven21.06.0813:41
Ich habe noch einen in der Schublade liegen. So einmal im Jahr hole ich ihn raus und spiele ein wenig mit der Handschriftenerkennung und bin immer wieder begeistert, wie gut das damals schon funktionierte.

Besonders genial finde ich die Technologie, die automatisch das geschriebene erkennt und dann eine Aktion daraus ableitet.

Beispiel:
Wenn ich schreibe:
Samstag Abend Essen mit Ute

macht der Newton automatisch einen Eintrag im Kalender für den kommenden Samstag Abend und hängt den an den Adressbucheintrag von Ute.
0
Syzergy
Syzergy21.06.0813:48
Ich war damals mit der Handschriftenerkennung nicht zufrieden. Erkannt wurde wenig bis unsinnig und das, obwohl ich eine gut lesbare Schrift habe. In perfekter Druckschrift arbeiten müssen fand ich lästig, da tat es dann auch der Terminkalender. Kostet weniger Zeit, wenn man doch alles noch einmal verbessern muss.
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0
Luivision21.06.0817:53
Ich hab meinen noch Täglich in Aktion.
Als Fernbedienung für mein Hifidelio.
Steckt eine WLAN karte und ne Speicherkarte drin.

Was die Handschrift Erkennung angeht ist das teil Top. Zumindest ab Newton OS 2 konnte man sich nicht wirklich mehr darüber beklagen.


mfG Luivision
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.