Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple Care für Austauschgerät / Refurbished Device

Apple Care für Austauschgerät / Refurbished Device

Macmiliman13.09.1420:19
Guten Tag,

ich wollte mich bei euch mal erkundigen ob es möglich ist die Garantie eines Austauschgerätes, welches außerhalb der Garantie, also auf eigene Kosten, bei Apple gegen ein Refurbished Device getauscht wurde, durch einen Apple Care Protection Plan oder sogar einen Apple Care Protection Plan Plus (welcher eigentlich nur 30 Tage nach dem Erstkauf gebucht werden kann) zu verlängern. Apple hätten ja in beiden Fällen die Gewissheit, dass die Geräte keinerlei Fehler aufweisen.
Nebenbei ist der alte Protection Plan nur noch über die Hotline erhältlich oder?

Hat jemand zufällig schon Erfahrung diesbezüglich gemacht oder kennt jemanden im Bekanntenkreis der es gemacht/versucht hat?

Bin sehr auf eure Rückmeldungen gespannt
Danke schonmal im Voraus für die Antworten.
0

Kommentare

Stann13.09.1420:40
Nein, wenn das Ursprungsgerät aus der einjährigen Garantie draussen ist geht das nicht mehr, selbst wenn du es auf deine Kosten hast tauschen lassen. Du bekommst ja auch kein neues Jahr Garantie...
Das könnte man ja sonst ewig so fort führen.

Also nein, geht nicht!

Und ja den alten Apple Care gibt es nur noch über die Hotline oder Restbestände in der Bucht oder bei Händlern.
0
Macmiliman13.09.1421:00
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
0
dom_beta13.09.1421:59
Also, wenn du dir ein Refurb Gerät holst, ist dort der Erwerb von AppleCare möglich.

Aber in deinem Fall -- keine Ahnung. Einfach mal Apple fragen.
„...“
0
Stann13.09.1422:02
dom_beta
Also, wenn du dir ein Refurb Gerät holst, ist dort der Erwerb von AppleCare möglich.

Aber in deinem Fall -- keine Ahnung. Einfach mal Apple fragen.


Es geht nicht um ein Gerät aus dem
Refurb-Store von Apple, da hast ja auch ein Jahr Apple-Garantie drauf.

Bei Austauschgeräten (ja eh nur iOS) geht das nicht, da es ja quasi eine "Reparatur" ist. Wenn du bei deinem MBAir das MLB tauschen lässt, kannst ja auch keine Apple Care dazu kaufen.

Was viele einfach ausser acht lassen, der Austausch eines iPhones, iPads, etc. ist einer Reparatur gleichgesetzt (siehe Reparaturbedingungen) und kein verbilligter Kauf...
0
dom_beta13.09.1422:32
Mmmh, ich kann mich aber daran erinnern, dass damals mein MBP Early 08 gegen ein MBP Mid 09 getauscht wurde.

Ich konnte dann aber wieder einen AppleCare Protection Plan erwerben.
„...“
0
Stann13.09.1422:39
dom_beta
Mmmh, ich kann mich aber daran erinnern, dass damals mein MBP Early 08 gegen ein MBP Mid 09 getauscht wurde.

Ich konnte dann aber wieder einen AppleCare Protection Plan erwerben.

Ja immer dieses Aber.

Wenn Apple aus Kulanzgründen dein MB ausgetauscht hat, ist das wieder was anderes, da das kein Austauschgerät (gibt es bei MacOS Geräten nicht) sondern ein NEUES Gerät war. Da kannst du, da die Garantie wieder von Vorn beginnt natürlich wieder Appel Care abschliessen.
Aber wenn keine Garantie mehr vorliegt, dann geht das nicht.

Und der Austausch eine iPhones bei Apple, gegen Zahlung von €149,- bis €249,- (ausserhalb der Herstellergarantie) stellt keinen Neubeginn der Herstellergarantie dar.
0
yew
yew14.09.1410:22
Hi

wie kommst du darauf, dass man Apple Care nur 30 Tage nach dem Kauf erwerben kann?

Apple Care kann erworben werden, solange Garantie drauf ist, also bis vor Ablauf des ersten Jahres.

Hab das letzte Mal auch AC ein paar Tage vor Ablauf für das iPhone 4S direkt bei Apple geordert.


Gruß yew
0
john
john14.09.1410:27
apple care, ja.
er hat aber den apple care plus gemeint im zusammenhang mit den 30 tagen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Tic14.09.1410:29
Das neue Apple care+ ist aber nur noch innerhalb der ersten 30Tage abschließbar.

Und ein refurbish Gerät hat, auch wenn das ursprüngliche iDevice kein Apple care mehr hat, wieder 30 Tage Apple care. Ich gehe davon aus, dass auch daher die Frage stammt. Aber ich glaube ebenfalls nicht, dass dies funktioniert.
0
Macmiliman14.09.1410:39
Ja genau die Frage stammte daher, da es ja ein von Apple geprüftes Gerät ist und eine neue Garantiezeit von 90 Tagen erhält.
0
john
john14.09.1410:46
streng genommen hat ein austauschgerät keine neue garantiezeit (was ja implizieren würde, dass apple das freiwillig gewähren würde) sondern eine gewährleistung (die nunmal gesetzlich vorgeschrieben ist, ob apple will oder nicht).
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Stann14.09.1410:56
Tic
Und ein refurbish Gerät hat, auch wenn das ursprüngliche iDevice kein Apple care mehr hat, wieder 30 Tage Apple care. Ich gehe davon aus, dass auch daher die Frage stammt. Aber ich glaube ebenfalls nicht, dass dies funktioniert.

Wieso sollte das Austauschgerät Apple Care haben? Es hat eine "Übernahmegewährleistung" von 90 Tagen, kein Apple Care!

Aber um dem Threadstarter einfach mal weiterzuhelfen, wenn er denen die es wissen nicht glaubt...
08006645451

Anrufen, fragen und die werden dir genau das gleiche sagen...

ES GEHT NICHT
0
Fox 69
Fox 6914.09.1410:56
yew
Hi

wie kommst du darauf, dass man Apple Care nur 30 Tage nach dem Kauf erwerben kann?

Apple Care kann erworben werden, solange Garantie drauf ist, also bis vor Ablauf des ersten Jahres.

Hab das letzte Mal auch AC ein paar Tage vor Ablauf für das iPhone 4S direkt bei Apple geordert.


Gruß yew


Das aktuelle AppleCare+ für 99€ nur innerhalb der ersten 30Tage nach Device Erwerb.

Das "alte" AppleCare für 69€, was man nur noch über die Apple Hotline (0800 2000136) kaufen kann, das kann man innerhalb des ersten Jahres aktivieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.