Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App verschenken

App verschenken

iGod10.05.1416:20
Hallo,

habe eine vielleicht etwas ungewöhnlicher Frage zum Vorgang mit dem App verschenken und zwar: Was sieht der Empfänger des Geschenks in der E-Mail? Ist es möglich eine App mehr oder weniger Anonym zu verschenken? Ich kann zwar in dem Feld bei iTunes den Absender bearbeiten und einen x-beliebigen Namen reinschreiben, aber letztendlich ist das witzlos, wenn der Empfänger dann am Ende doch meine E-Mail Adresse sehen sollte.

Schönes Wochenende noch.
0

Kommentare

onicon
onicon10.05.1418:07
Bei den iTunes Geschenken in Form eines Guthabens wird zumindest als Reply-To-Adresse und unter dem Grußtext die E-Mail des iTunes Kontos des Schenkenden angezeigt.
0
iGod10.05.1421:05
Danke für deine Antwort.
0
MikeMuc10.05.1422:29
Kauf di eine Gutscheinkarte im Supermarkt deiner Wahl, rubbel die Nummer frei und sende die per Email von einem "Wegwerfkonto" an den Empfänger.
Das sollte für Ottonormalverbraucher hinreichend anonym sein.
0
mac_heibu11.05.1401:11
Also, ich weiß nicht, was ihr tun würdet, aber wenn ich eine "iTunes-Gutscheinnummer" von einer anonymen Adresse bekäme, würde die verzögerungsfrei im Papierkorb landen.
0
mbh
mbh11.05.1402:05
mac_heibu
Also, ich weiß nicht, was ihr tun würdet, aber wenn ich eine "iTunes-Gutscheinnummer" von einer anonymen Adresse bekäme, würde die verzögerungsfrei im Papierkorb landen.
Fundbüro.
0
Jan_H11.05.1408:09
MikeMuc
Kauf di eine Gutscheinkarte im Supermarkt deiner Wahl, rubbel die Nummer frei und sende die per Email von einem "Wegwerfkonto" an den Empfänger.
Das funktioniert leider nicht. Wenn Du als Zahlungsinformation nur Gutscheinkarten eingegeben hast, kannst Du keine Apps verschenken
0
john
john11.05.1408:16
ich vermute, dass du das zitierte nicht verstanden hast.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hot Mac
Hot Mac11.05.1413:59
iGod
(...) aber letztendlich ist das witzlos, wenn der Empfänger dann am Ende doch meine E-Mail Adresse sehen sollte.
Wer hätte gedacht, daß ausgerechnet Du ein Philanthrop bist.
Verschenkst Du Deine Kohle lieber anonym?

Ich hab mal eine iTunes-Karte via Schneckenpost bekommen.
So richtig wie in den alten Zeiten: Umschlag aus handgeschöpftem Papier, mit Blüten und parfümiert – Chanel Nº 5.

Heute bekomme ich nur noch Rechnungen ...
0
MikeMuc11.05.1416:43
Jan_H
MikeMuc
Kauf di eine Gutscheinkarte im Supermarkt deiner Wahl, rubbel die Nummer frei und sende die per Email von einem "Wegwerfkonto" an den Empfänger.
Das funktioniert leider nicht. Wenn Du als Zahlungsinformation nur Gutscheinkarten eingegeben hast, kannst Du keine Apps verschenken

Tja, Pech gehabt. Dann mach es wie im Falle von Hot Mac und verschick die Karte als Brief und laß entweder den Absender weg oder schreib "iTuneskartenspender / Weihnachtsmann / Osterhase" drauf
0
Jan_H11.05.1418:12
john
ich vermute, dass du das zitierte nicht verstanden hast.

Du hast recht, ich hab schneller geantwortet, als ich lesen und verstehen konnte Ich hatte nur noch das Anliegen des TE im Kopf, dass er ja eigentlich ne App verschenken wollte...
0
BudSpencer11.05.1423:40
Hot Mac
So richtig wie in den alten Zeiten: Umschlag aus handgeschöpftem Papier, mit Blüten und parfümiert – Chanel Nº 5.

Heute bekomme ich nur noch Rechnungen ...


Wie wahr, wie wahr, der Briefkasten ist nur für Rechnungen und Werbung da.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.