Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App gesucht die die Anwesenheit eines Tones protokolliert

App gesucht die die Anwesenheit eines Tones protokolliert

chh25.03.1314:59
Ich suche eine App die mir protokolliert, wann ein bestimmter Ton zu hören ist und wann nicht mehr.
Hintergrund: die Nachbarn haben einen Katzenschreck, der einen ekligen Ton sendet. Der hat zwar einen Bewegungsmelder, aber da ist dauernd ein gepipse auch wenn sich nichts bewegt. Meine Kinder gehen nicht mehr in den Garten spielen. Und in der Nacht ist ein öffnen der Fenster nicht mehr möglich. Die Nachbarn sehen das Problem nicht ein und ich möchte denen mal zeigen, wie häuffig das gepipse im Tagesablauf losgeht. Jemand eine Idee?
0

Kommentare

Joe12
Joe1225.03.1315:47
Du könnstest mal diese App probieren .
Sie soll Geräusche aufnehmen während man schläft.
0
orion25.03.1315:58
ab 22:00 bis morgens um 6:00 gilt die Nachtruhe. Geregelt im Landes-Immisionsschutzgesetz.
da gelten eindeutige Regeln: z.B. für NRW

Wenn deine Nachbarn das nicht einsehen, geh zum Ordnungsamt !
0
_mäuschen
_mäuschen25.03.1316:06
Ultraschall

Da brauchst ein Ultraschallmikrofon
0
Cupertimo25.03.1316:08
Jopp, Ordnungsamt.

Kannst natürlich einfach mal 24 Stunden ein Recording fahren und denen es dann vorspielen.
Dann ist der Spuk schnell vorbei.

Übrigens gibt es Ruhestörungen auch außerhalb der gesetzlichen Ruhezeiten. Wenn das Ding wirklich so störende Geräusche sendet, ist das nicht zulässig.

Stören sich denn noch andere Nachbarn an den Tönen?
0
Tuco25.03.1316:24
Du brauchst keine Äpp, sondern ein Luftgewehr.
*SCNR*
0
chh25.03.1316:24
Joe12
Du könnstest mal diese App probieren .
Sie soll Geräusche aufnehmen während man schläft.
Geht leider nicht, da auch sonstige Geräusche, gerade während dem Tag, vorhanden sind. Die App muss auf einen bestimmten Ton reagieren.

orion
ab 22:00 bis morgens um 6:00 gilt die Nachtruhe. Geregelt im Landes-Immisionsschutzgesetz.
da gelten eindeutige Regeln: z.B. für NRW

Wenn deine Nachbarn das nicht einsehen, geh zum Ordnungsamt !
Mache ich bei Plan B, aber vorerst möchte ich eine friedliche Lösung anstreben.

_mäuschen
Ultraschall

Da brauchst ein Ultraschallmikrofon
Mit einer Fourieranalyse habe ich die Hauptfreuquenz bei 12'000Hz lokalisiert, daher ist es ja auch so gut hörbar.

Wir sind momentan von sehr alten Leuten umgeben, die scheinen diese Tonhöhe nicht mehr zu hören. Generationenwechsel im Quartier steht an.
0
Megaseppl25.03.1316:36
Hast Du den Ton mal aufgenommen? Ist der in Anwendungen wie Audacity gut sichtbar und unterscheidet sich von anderen Tönen? Falls ja, kannst Du ja einfach die Kurve durchscrollen und danach händisch suchen. Die Uhrzeit lässt sich ausrechnen. Das sollte ja für 24 Stunden nicht soooo viel Arbeit machen.
0
chh25.03.1317:01
Megaseppl
Hast Du den Ton mal aufgenommen? Ist der in Anwendungen wie Audacity gut sichtbar und unterscheidet sich von anderen Tönen? Falls ja, kannst Du ja einfach die Kurve durchscrollen und danach händisch suchen. Die Uhrzeit lässt sich ausrechnen. Das sollte ja für 24 Stunden nicht soooo viel Arbeit machen.
Gute Idee. Mit welcher App würdest du aufnehmen? Ich denke dass eine direkte mp3 Aufnahme sinnvoll ist, um 24h an einem Stück aufzunehmen. Ich muss das Phone in den Garten legen, denn der Mac im Hause zeigt zu wenig Pegel
0
Megaseppl25.03.1317:40
Versuch es doch mal damit


https://itunes.apple.com/de/app/pocket-wavepad/id395339564?mt=8

Du musst allerdings testen ob die Länge der Aufnahme limitiert ist.
0
smuehli
smuehli25.03.1317:41
Die Mikrofon-App nimmt doch als mp3 auf. Probiers mal damit. Dokumentiere das ganze am besten auch gleich mit Photos - wo liegt das Handy, als Sprachaufnahme kannst Du beim start ja die Uhrezeit ansagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.