Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Angebot Saturn, alle Alben 4,99 EUR

Angebot Saturn, alle Alben 4,99 EUR

Tommy1980
Tommy198027.12.0917:47
Saturn hat nun auch seinen Musicshop geöffnen. Bis zum 31.12.2009 gibt es alle Alben für 4,99 EUR. Soweit ich es prüfen konnte ist das Format MP3 mit einer Codierung von 320kbit/s. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier ganz interessant um etwas Geld zu sparen. DRM scheint auch nicht drin zu sein. Hab noch nix geladen. Muss erstmal die Wunschliste in iTunes abarbeiten. Aktuell reagiert die Seite manchmal etwas langsam.




0

Kommentare

Oxxle
Oxxle27.12.0922:18
Selbes Angebot wie der Blöd-Markt.
War auch ganz erstaunt, dass das so günstig ist...

0
teorema67
teorema6727.12.0923:40
Saturn und Blödmarkt sind doch ein Konzern.

Schade, dass die 4.99 nicht für CDs, sondern nur für MP3s gelten.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
RAMses3005
RAMses300528.12.0909:06
So, ich habe mich soeben mit 6 Rondo Veneziano-Alben ausgestattet. Da kosten wirklich alle Alben nur 5€, auch die mit mehreren CDs und über 50 Titeln. Hammer. Bei Apple kosten so eines 25€, im Laden bestimmt über 40€.

Allerdings ist der Mädchenmarkt-Musikladen um Welten schlechter gemacht als der iTunes Store. Und Probehören geht auch nicht, weil da irgendein PlugIn erforderlich ist. Windows-Höcker halt. Aber die MP3s sind top.
0
Tommy1980
Tommy198028.12.0909:17
Also im Shop von Saturn kann ich mir die Songs zur Probe anhören.
0
mad-jojo28.12.0909:42
Die Auswahl ist aber eher bescheiden! Aber wenn's genau das gibt was man braucht, würd ich zuschlagen.
0
camaso
camaso28.12.0909:45
Als Schweizer stehen wir wiedermal im Regen. Meine Zahlungen mit Kreditkarte werden jedenfalls nicht verarbeitet.
0
fra.mac
fra.mac28.12.0910:36
Naja, die Auswahl ist schon sehr begrenzt. Und der Shop macht auf mich einen sehr unübersichtlichen Eindruck.
Ausserdem klappt die interne Verlinkung zu einzelne Seiten nicht sofort.
Aber für 4,99 € ist es schon wert, da 'mal reinzuschauen und zu kaufen!
0
Schoko1
Schoko128.12.0910:48
Bin gerade am Runterladen.

Also die Downloadgeschwindigkeit ist bei Amazon wesentlich schneller. Allerdings kann man bei Amazon nicht aus dem Ausland kaufen. Da gibt es eine regionale Beschränkung. Die scheint es beim Saturn nicht zu geben.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
FloMac28.12.0911:40
Ich habe mir gerade zwei Alben gekauft. Download nicht möglich wegen Serverfehler und Time Out.
0
Tommy1980
Tommy198028.12.0911:44
Vor ein paar Std konnte ich noch mit meinen vollen 6mbit ziehen. Heute kam ja nun der Flyer in den Zeitungen, da ist der Server wohl grad am kämpfen.
0
Schoko1
Schoko128.12.0912:01
Tommy1980
Vor ein paar Std konnte ich noch mit meinen vollen 6mbit ziehen. Heute kam ja nun der Flyer in den Zeitungen, da ist der Server wohl grad am kämpfen.

Hatte eben drei Abbrüche

Muss man mit leben
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Juergen471128.12.0912:10
Die Seite bombardiert mich mit Fehlermeldungen und nicht angezeigten Inhalten (leeren Seiten). Sowohl im Safari als auch Firefox.

Da bleibe ich doch lieber bei gewohnt hoher iTunes-Qualität und zahle gerne den einen oder anderen Euro mehr dafür.
0
Tommy1980
Tommy198028.12.0912:29
Also ich übe mich dann lieber in Geduld, bevor ich das doppelte Zahle.....
0
Schoko1
Schoko128.12.0912:50
Tommy1980
Also ich übe mich dann lieber in Geduld, bevor ich das doppelte Zahle.....

Das brauchst du nicht. Im Gegensatz zu ITunes kannst du die Dateien bei Saturn mehr als einmal laden. So war es bei mir.

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
bly-09
bly-0928.12.0913:33
mir wäre die Qualität zu schlecht mit 320kbit/s. Bei Itunes beträgt die Codierung faktisch das Doppelte, da es sich um aac- und nicht wie bei Saturn um mp3 Dateien handelt.
0
RAMses3005
RAMses300528.12.0914:05
Ich habe noch viele Titel aus dem iTunes Store, da betrug die Datenrate gerade mal 128 kbit/s. Von wegen bessere Qualität und so. Die Titel lassen sich auch nicht erneut herunterladen, sondern man soll sie erneut kaufen. Nicht mit mir. Dagegen sind 320 kbit/s in MP3 sehr gute Qualität.

Alleine die Aufmachung und die Qualität des Apple Stores allgemein ist Welten besser. Eine browserbasierter Download-Dienst ist halt immer unterste Kategorie und Punkto Look&Feel .... geschweige denn das mal geschwind reinhören. Aber bei 5€ mache ich nicht lange rum, am Ende ist beides in iTunes mit Cover drin
0
DonQ
DonQ28.12.0914:19
war schon gespannt wann das hier auftaucht,

thumps up über die "itunes" konkurrenz, wenn sie auch vorerst eher temporär ist…10 bis 20 cent pro lied, 99 cent wegen mir für einen film…das sollte die preismauer sein, ab da lädt imho wirklich niemand mehr anders…imho.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
camaso
camaso28.12.0914:31
camaso
Als Schweizer stehen wir wiedermal im Regen. Meine Zahlungen mit Kreditkarte werden jedenfalls nicht verarbeitet.
Schoko1
...Allerdings kann man bei Amazon nicht aus dem Ausland kaufen. Da gibt es eine regionale Beschränkung. Die scheint es beim Saturn nicht zu geben.

Bei mir schon. Wie kannst Du als Berliner die Auslandsverfügbarkeit überprüfen?
Andersrum gefragt: Was muss ich tun, um als NonTschörmen den Saturn-Shop nutzen zu können?
0
DonQ
DonQ28.12.0914:39
deutsches proxy über zb tor ?

br offline aber meiden, falls es die noch gibt…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
roan
roan28.12.0914:41
wenn ihr die Titel in iTunes erneut kauft, dann kommt die Meldung das ihr diese schon gekauft habt unddeshalb jetzt nichts dafür zahlen müsst.

Leider Sieht man nicht was man schon gekauft hat, ausser die Mails zu durchsuchen.
0
RAMses3005
RAMses300528.12.0914:45
camaso
Bei mir schon. Wie kannst Du als Berliner die Auslandsverfügbarkeit überprüfen?
Andersrum gefragt: Was muss ich tun, um als NonTschörmen den Saturn-Shop nutzen zu können?

Na ganz einfach bestellen und bei Bezahlung das Click&Buy auswählen und dort die Überweisungsdaten hinterlegen. Das ist bei mir dasselbe Login wie wenn ich im iTunes Store einkaufe. Dort hängt auch eine Girekonto-Abbuchung im Hintergrund, wenn ich dort einkaufe.

Das sollte vom Land unabhängig sein, zumindest wird man nicht danach gefragt, soweit ich weiß. Probiers mal aus. Sollte auch in der Schwiiiitz funktionieren
0
camaso
camaso28.12.0915:11
Dachte ich auch, aber c&b sagt, meine Kreditkarte sei für Saturn nicht gültig, da CH.
0
AJF28.12.0917:34
Tommy1980
Saturn hat nun auch seinen Musicshop geöffnen. B




Diesen Shop gibt schon ein paar Monate, auch beim Start gab es damals auch die Alben für 5 Euro.

0
MortenM
MortenM28.12.0917:52
ich hab grad auch noch mal 2 alben eingesteckt 5€ ist schon n guter preis
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
_Thor_28.12.0918:23
Guter Hinweis, vielen Dank. Habe mir gerade David Gilmour - Live in Gdansk gegönnt, kostet im iTunes-Store mal eben das dreifache...

Gruß / Frank
0
Schoko1
Schoko128.12.0918:26
camaso
camaso
Als Schweizer stehen wir wiedermal im Regen. Meine Zahlungen mit Kreditkarte werden jedenfalls nicht verarbeitet.
Schoko1
...Allerdings kann man bei Amazon nicht aus dem Ausland kaufen. Da gibt es eine regionale Beschränkung. Die scheint es beim Saturn nicht zu geben.

Bei mir schon. Wie kannst Du als Berliner die Auslandsverfügbarkeit überprüfen?
Andersrum gefragt: Was muss ich tun, um als NonTschörmen den Saturn-Shop nutzen zu können?

In dem ich mich neun Monate im Jahr im Ausland befinde. Und beim Versuch etwas zu kaufen erscheint die Meldung.

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Alive2k29.12.0900:03
Interessant aber noch ausgewählte Interpreten
0
Alive2k29.12.0902:04
Habe mir gerade MM angeschut viel mehr Auswahl
0
Schens
Schens29.12.0908:35
Da es sich anscheinend noch nicht rumgesprochen hat.


http://www.media-saturn.com/DE/Seiten/Default.aspx



Die Konkurrenz zwischen Media Markt und Saturn ist auf Werbung begrenzt.
0
Alive2k29.12.0908:42
Schens - ich weiss das - aber ich bekommen wesentlich mir Interpreten bei mm angezeigt und nicht nur den mainstream
0
Tommy1980
Tommy198029.12.0908:43
Ja, die Suche scheint bei Saturn noch nicht so richtig zu funktionieren. Einiges findet man nur über komische Umwege.
0
Schens
Schens29.12.0908:44
Alive2k
Schens - ich weiss das - aber ich bekommen wesentlich mir Interpreten bei mm angezeigt und nicht nur den mainstream

War nicht auf Dich bezogen. In einem anderen Forum diskutieren gerade ein paar Leute, dass Saturn zum "vernichtenden Schlag" gegen Media Markt ausholt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.