Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Alternative zum Reminder/Notifier zum Anzeigen neuer E-Mails & SMS

Alternative zum Reminder/Notifier zum Anzeigen neuer E-Mails & SMS

Flow84
Flow8422.06.0913:08
Hallo zusammen!

Seit 3.0 funktioniert bei mir die Reminder/Notifier-App die ich über Cydia installiert habe nicht mehr richtig.

Das Programm zeigt einem u.a. links neben dem Statusbalken des Akkus ein Symbol an, wenn man beispielsweise eine E-Mail bekommen hat. Seit der 3.0 zeigt er dauerhaft an es wäre eine neue Mail da (siehe angehängtes Bild).

Gibt es dafür einen Fix/Trick oder kennt ihr vielleicht sogar alternative Programme? Wäre für mich recht wichtig um mit einmal Drücken auf den Home-Button zu sehen, ob ich neue Nachrichten habe.

Gruß
Flow84

0

Kommentare

Mr_Wok
Mr_Wok22.06.0913:47
hi hatte genau die selbe Problematik.

Bin dann einfach auf die Alternative Status Notifier gewechselt.
Leider sind die Symbole nicht so farbig/kontrastreich wie bei Reminder
Es funktioniert aber mit 3.0
Ein Manko hat es aber noch:
Es lässt sich nicht einstellen, wie es sich verhalten soll.
Die Settings lassen sich im iPhone nicht öffnen. Aber da es funktioniert finde ich das in Ordung.
0
Flow84
Flow8422.06.0913:48
Mr_Wok
Danke, ich werde das mal ausprobieren. Hoffe die kitten den Reminder bald ...
0
Krümelfalle
Krümelfalle22.06.0915:22
Kann den Status Notifier auch empfehlen. Zwar keine Einstellungsmöglichkeit, aber Icons werden korrekt angezeigt. Schade, dass Apple nicht selbst so etwas in die 3.0 eingebaut hat…
0
Flow84
Flow8422.06.0918:40
Hab ihn jetzt auch installiert und ich finde die Icons sogar ehrlich gesagt cooler als die die ich vorher mit dem Reminder hatte

Es ist in der Tat sehr ärgerlich dass Apple sowas nicht implementiert. Für mich ist das und die Möglichkeit meinen E-Mail Ton per SSH zu ändern einer der Hauptgründe für den Jailbreak. Seit der 3.0 könnte ich sonst drauf verzichten ...
0
ts-e
ts-e22.06.0919:41
Krümelfalle
Kann den Status Notifier auch empfehlen. Zwar keine Einstellungsmöglichkeit, aber Icons werden korrekt angezeigt. Schade, dass Apple nicht selbst so etwas in die 3.0 eingebaut hat…

Stürzt beim OS3.0 ab.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike22.06.0920:01
Jo, seit 3.0 stürzt Satus Notifier ab.
Einfach auf ein Update in Cydia warten!
Funzen tut's derweil auch so!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Antek1330.06.0909:26
Notifier 3.0 ist da !
0
Flow84
Flow8423.06.1010:38
Hallo zusammen!

ich mal wieder. Neue Firmware iOS 4, gleiches Problem. Gibt es schon eine angepasste Version des Status Notifier bzw. Reminder/Notifier für iOS4 in Cydia? Weiß da jemand bescheid oder kennt eine Alternative?

Gruß
Flow84
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.