Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu iPhoto auf PB G4

Alternative zu iPhoto auf PB G4

stöfu
stöfu31.10.0711:13
Hallo!

ich mache in iPhoto auf meinem PB G4 1.67 1GB RAM immer wieder mal die Erfahrung, dass die Farben meiner Bilder nicht ganz korrekt wiedergegeben werden. Zudem finde ich die Geschwindigkeit des Programmes zuweilen unerträglich langsam. Deshalb wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob es für mein PB eine sinnvolle Alternative gibt? Lightroom und Aperture fallen ja leider schon mal weg denke ich, da hierfür mein PB wohl schon zu 'alt' ist. Ich suche also ein gutes 'Verwaltungs-' und 'Archivierungsprogramm', das die Fotos auch so wiedergibt, wie sie wirklich sind. Bearbeitungstools brauche ich nicht unbedingt, da ich alles in PS mache. Kennt ihr irghendwelche Alternativen zu iPhoto?

Vielen Dank schon mal!

Gruss

S.
0

Kommentare

stöfu
stöfu31.10.0713:11
mmmmhhhh....ihr wollt mir wohl einen neuen Computer andrehen!(w00t)
0
TimSK
TimSK31.10.0713:14
Vielleicht Shoebox? Hab aber keine Erfahrung damit...
0
MacRabbitPro31.10.0713:17
Woher weißt du denn wie die Photos "wirklich sind"? Das ist nämlich immer o eine Sache. Hast du denn überhaupt einen kalibrierten Monitor?
0
stöfu
stöfu31.10.0715:06
Merci schon mal für die Tipps! Nö, einen kalibrierten Monitor habe ich nicht, aber 4 andere Monitore zum Vergleich, auf dnen die Bilder anders ausschauen. Auch wenn die Bilder ausgedruckt werden (entweder von mir oder professionell) schauen die anders aus.

Ist meine Annahme richtig, dass mein System 'zu schwach auf der Brust' ist für Aperture oder Lightroom??

Gruss

S.
0
MacRabbitPro31.10.0715:21
stöfu

ohne kalibrierten Monitor bringt das nix. Auch die vier anderen Monitore sind sicher alle nicht korrekt eingestellt.

Seit dem letzten Update lässt sich Aperture auf einem Powerbook (1.33GHz, 1GB RAM) einigermaßen bedienen. Aber flüssiges Arbeiten würde ich das nicht nennen.
0
Bleistift31.10.0713:16
- http://freewareosx.wordpress.com/2007/09/20/kostenlose-bilderverwaltung-ohne-iphoto/
- http://freewareosx.wordpress.com/2007/10/01/punakea-tagging-fuer-den-finder/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.