Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Alte App Version wiederherstellen

Alte App Version wiederherstellen

o.wunder
o.wunder15.04.1008:46
Ich habe das Problem, dass eine neuere Version einer App auf dem iPhone nur noch abstürzt und möchte deswegen gerne die Vorgängerversion der App wieder auf das iPhone synchen.

Die Vorgängerversion kann ich mir ja aus dem Timemachine Backup leicht wieder zurück holen und damit die neue Version im iTunes App Verzeichnis überschreiben.

Nur leider wird dann bei dem nächsten Sync nicht die alte Version auf das iPhone kopiert.

Die neue Version auf dem iPhone kann ich auch nicht löschen, weil dann ja die Daten mit gelöscht werden.

Also was ist zu tun?

Wie bekomme ich die ältere App Version aus dem iTunes auf das iPhone ohne auf dem iPhone zu löschen?

Konstellation:
Mac mir OS X 10.5 und iPhone 3G S
0

Kommentare

iBookG415.04.1009:29
Um was für eine App handelt es sich denn?

Wenn die alte App die Daten nicht aus dem Internet bekommen kann, wird es schwierig. Da fällt mir nur das Wiederherstellen und ein älteres Backup des iPhones einzuspielen (Da sollten ja alle Daten drin sein). Allgemein kannst du natürlich in iTunes unter der Kategorie Apps die besagte App löschen und die alte App einfach auf dem Schreibtisch wiederherstellen und dann via Drag and Drop in iTunes kopieren. Nun noch den Haken bei den Apps (in der iPhoneübersicht) machen und Anwenden.
0
Wuha
Wuha15.04.1009:53
@iBookG4

Wenn er das macht, sieht iTunes das auf dem iPhone eine neuere Version ist und kopiert vom iPhone die neue Version ins iTunes und überschreibt damit die alte.
Außer er löscht die die Version auf dem iPhone dann sollte es gehen.!
0
iBookG415.04.1010:00
Wuha: Da war ich wohl etwas zu schnell beim Tippen. Danke
0
r.breiner
r.breiner15.04.1010:33
Ich würde mal Time Machine bemühen...
0
o.wunder
o.wunder15.04.1020:08
r.breiner
Timemachine hatte ich ja bemüht. Siehe mein Text ganz oben.
0
r.breiner
r.breiner15.04.1020:15
Uuuuups! Sorry...
Und ich hatte noch nachgelesen, ob Du das schon versucht hast, es aber einfach übersehen!

Wunschdenken halt...
0
chill
chill15.04.1020:18
itunes starten/iphone anklemmen/iphone in itunes links anklicken/dort dann über "apps" die neue version löschen/die neue ebenfalls direkt in itunes löschen/"alte" app in "musik/itunes/mobile applications" packen/itunes beenden und neu starten/"alte" app in itunes anklicken/syncen.

umständlich, aber so gehts sicher.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
o.wunder
o.wunder16.04.1006:58
Danke Chill.

Werden dann die Daten der App auf dem iPhone nicht gelöscht?

Diesen Pnkt habe ich nicht bei meinem iTunes 9.1:
/iphone in itunes links anklicken/dort dann über "apps" die neue version löschen/
0
vieser
vieser16.04.1007:07
doch die Daten werden gelöscht. Anders gehts halt nicht.
„...“
0
iBookG416.04.1008:50
Hallo? Würde es nicht gehen, wenn man ein altes iPhoneBackup einspielt?
0
Buster1536
Buster153616.04.1021:43
@iBook G4:
Nein, da iPhone Backups nicht die Programme sichern sondern nur die User Dateien... Deshalb musst du auch nach einer Widerherstellung die Programme Neusynchronisieren und anorden...

Schönes We euch allen
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
Wuha
Wuha16.04.1021:45
@Buster, anorden nicht
0
iBookG416.04.1022:26
doof. Ich dachte, dass es so wäre. Danke an Buster für die Aufklärung
0
frosch270817.04.1011:54
Ich hatte mal ein programm gelöscht und wochen später wieder installiert, und siehe da,.. Die alten daten waren wieder da. Weiß jetzt aber nicht, welches programm das war. Es scheint aber so als ob manche daten außerhalb des programms gespeichert werden. Mach eine komplettsicherung und probiers einfach mal aus!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.