Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akkuleistung iPhone XS im Vergleich?

Akkuleistung iPhone XS im Vergleich?

mazun
mazun28.12.1814:55
Ich habe nun schon mehrmals gelesen, dass das XR eine wirklich sehr gute Akkulaufzeit haben soll. Begründet wird dies mit dem geringeren Energiebedarf des LCD im Gegensatz zum OLED-Display. Wieso hat man sich (auch hier im Forum) eigentlich jahrelang nach OLED gesehnt und das gerade auch mit dem geringeren Energiebedarf begründet hat, wenn es jetzt in der Praxis doch genau andersherum zu sein scheint?

Kann jemand eventuell sagen, wie gut die Akkulaufzeit des XS im Alltag ist und wie groß der Unterschied zum XR tatsächlich ausfällt? Interessant wäre auch ein Vergleich zu einem 6s.
+2

Kommentare

Kissi
Kissi28.12.1815:10
Also ich komme mit meinem iP X um einiges weiter wie mit meinem vorigem iP 6s
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
-1
Semmelrocc
Semmelrocc28.12.1815:32
Ich kann hier nur das XR mit dem 7 vergleichen. Letzteres ist abends oft schon im Batteriesparmodus*, also auf den letzten 20%, wo das XR jetzt meist noch zwischen 50 und über 60% Akku hat.
*(Akku wurde erst Anfang des Jahres erneuert, ist also noch relativ neu)
+1
ronny332
ronny33228.12.1815:40
Unterschied für mich zwischen iPhone 8 Plus und XS Max (256MB) nicht sichtbar. Ein sich ebenfalls im Haushalt befindliches XS (256MB) ist der Austausch für ebenfalls ein iPhone 8 Plus (also eher ein Downgrade vom Akku und Schirm). Auch hier ergeben sich keine merklichen Unterschiede.
Die Unterschiede zwischen iPhone 8 und iPhone 8 Plus waren allerdings immer recht gut spürbar, das Plus hielt meiner Erfahrung nach doch um einiges länger durch. Somit ist eventuell an der effektiveren (OLED) Technik doch etwas dran.
Generell sind auch bei normaler Nutzung mal 2 Tage drin, auch wenn hier, falls nicht vergessen, die Telefone jeden Abend geladen werden (mit immer weit über 50% Rest, eher 65-70).
0
becreart30.12.1809:19
Bei mir hat ein Xs mein 7er abgelöst und die Akkuleistung ist spürbar besser. Mein Xs hält ein paar Stunden länger durch.

2 ganze Tage schafft es zwar nicht jeden Tag. Kommt je nach Nutzung drauf an. Jedoch musste ich mein 7ner oft während des Tages laden, das Xs nicht mehr, bei gleicher Nutzung.
0
Rasmidas
Rasmidas30.12.1810:03
Hatte 2017 kurz ein X und bin vom 7 plus gekommen. Das X hatte eine schlechtere Akkulaufzeit, das habe ich das X wieder verkauft. Mein 7 Plus Akku hatte damals noch 100% Gesundheit. Dieses Jahr bin ich dann bewusst wegen der Akkulaufzeit auf das Xr umgestiegen. Im Durchschnitt hatte das XR etwa 50% mehr Akkulaufzeit, als das 7 Plus. Im Vergleich zum Xs würde ich sagen, das das XR 70% bis 100% mehr hat. Also im Besten Fall fast das Doppelte!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.