Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akkulaufzeit iPhone 4

Akkulaufzeit iPhone 4

ghostdex03.08.1013:36
Hey,

ich bin etwas enttäuscht von der Akkulaufzeit meines iPhone 4. Habe es nun knapp 1,5 Wochen.
Neulich gingen über Nacht ca. 20% weg, obwohl das iPhone im Flugzeugmodus und WLAN deaktiviert war! Weshalb konnte ich mir nicht erklären.

Des Weiteren habe ich nach ca. 4 Std. und 15 Min. Benutzung 23% Restkapazität (Standby 2 Tage und 4 Stunden). Dabei ist 3G immer aktiviert, die Helligkeit bei 50%, WLAN & GPS aus und laden alle 15 Min. aktiviert. Hab allerdings das Gefühl dass die iPhones meiner Kollegen länger halten (im Bezug auf Nutzung/Akkuanzeige).

Was mich interessiert ist wie eure Nutzungsstatistiken aussehen.



0

Kommentare

grzegorz03.08.1013:54
3G aus, GPS aus, WLAN nur bei Bedarf (Updates oder Downloads), Bluetooth aus, autom. Helligkeit aus (Regler bei ca. 30%), Push auf manuell, bleibt die meisten Nächte eingeschaltet (Flugzeugmodus immer aus) hält locker die ganze Woche!
0
lenn1
lenn103.08.1014:16
Ich hab all diese Sachen an (bluetooth nicht) und verliere keine 20% akku über nacht..


PS: Dieser Prozentanzeige darf man sowieso nicht trauen - manchmal wirds bei mir mal eben 10-15% mehr...
0
pcp
pcp03.08.1014:35
lenn1
Dieser Prozentanzeige darf man sowieso nicht trauen
vielleicht gibt's dafür ja auch nen aktualisierten Darstellungs-Algorithmus von AT&T

bei mir wie folgt: 3G und WLAN permanent an, BT hin und wieder im Auto an. Postfächer werden halbstündlich gepollt. einmal am Tag schaue ich nach Updates und telefoniere eher sporadisch..
Ich lade das Teil pi mal Daumen alle 3-4 Tage..
Das Telefon wurde als neues Gerät initial eingerichtet und nicht aus einem alten Backup via iTunes betankt.
Bin soweit eigentlich zufrieden..

Recht beeindruckend ist allerdings die Geschwindigkeit in der es leer wird, wenn ich das Telefon mal in der Tiefgarage (also ohne jegliches Netz) vergesse... dann ist auch mal nach nem normalen Arbeitstag innerhalb 9 Stunden schicht, weil das iPhone scheinbar alles gibt, vielleicht doch noch irgendwo nen Netz aufzutreiben
„o.0“
0
Garp200003.08.1014:35
Ich finde die Akku-Leistung gigantisch. Selbst als Vieltelefonierer und mit ordentlich Mail, Internet und GPS habe ich das 4er noch nie ansatzweise an einem Tag leer bekommen. Das 3GS auch nur eher selten.
„Star of CCTV“
0
pcp
pcp03.08.1014:45
Garp2000: full ACK..
höre beinahe täglich nen Kollegen wegen der dürftigen Laufzeit seines PRE jammern.. =)
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.