Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku schonen

Akku schonen

felix2k
felix2k10.12.0321:09
Hallo!
<br>
<br>ich habe ein iBook G3, 800MHz.
<br>Ist nun auch schon ca. 1 jahre alt. Und so langsam merk ich, dass der Akku auch immer weniger durchhält.
<br>Wie schone ich denn am besten den Akku?
<br>Bin eigentlich fast nur mit dem mac zuhause.
<br>
<br>Bringts was, wenn ich das netzteil immer angesteckt hab?
<br>Oder werden die Akkus einfach mit der Zeit schwächer, kann man nix machen?
<br>
<br>Was sind eure Tipps?
<br>
<br>MFG Felix
0

Kommentare

cab10.12.0321:12
Der Akku ist leider etwas vergesslich nach ner Zeit, er vergisst, wielang der Saft wirklich reicht, man kann dem Akku wieder zeigen, wieviel drin ist, wenn man ihn ab und an mal komplett leerlaufen läßt, danach sind sie wieder schlauer
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher10.12.0321:36
cab
<br>Hat bei meinem alten iBook (G3/500) aber nicht funktioniert - Akku ist hin. Deshalb habe ich dann einen neuen geholt und den alten mal seziert (siehe http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=3864&cat=3&answers=12)
0
cab10.12.0322:01
Bedauerlich, aber normal sollte die Methode was bringen...
<br>Bei mir tut es danach zumindest etwas besser.
0
Querbeat10.12.0323:31
Wenn mein kleines iBook am nezt hängt, dann nehme ich den Akku auch immer völlig raus...
<br>
<br>..aber ich setzte ihn so alle 1-2 wochen mal rein und mache ihn komplett lehr und lade ihn dann wieder voll, auch wenn das bei mir durch mobil meist eh der fall ist!!!
<br>
<br>habe zwar erst vor 3 monaten damit angefangen, aber bis jetzt würde ich sagen, dass es dem akku nicht geschadet hat, also dass er nicht schwächer geworden ist. in den 9 monaten davor habe ich das schon bemerkt und da habe ich ihn immer drin gehabt nur manchmla eben ganz leer gemacht..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.