Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Akku leer, danach Telefonieren mit iP5S erst nach komplettem Aufladen möglich ...

Akku leer, danach Telefonieren mit iP5S erst nach komplettem Aufladen möglich ...

teorema67
teorema6722.09.1418:23
Ich hatte heute einen seltsamen neuen Fehler (iP5S mit iOS8): Akku leer, Telefon schaltete sich ab, nach einigen Minuten laden schaltete es sich wie gewohnt wieder ein, aber der Hinweis "Gesperrte SIM-Karte" erschien nicht mehr, Netzbetreiber erschien nicht, oben links wurde stundenlang "Suchen ..." angezeigt, aber es fand nichts. Mehrmals neu gestartet, Flugmodus ein- und ausgeschaltet, Netzeinstellungen zurückgesetzt, Datum von Hand eingestellt, SIM aus- und wieder eingebaut ... nichts, das GSM-Modul war anscheinend komplett inaktiv.

Nächste Schritte wären Telefon zurücksetzen und dann iOS8 neu aufsetzen gewesen. Dafür habe ich aber abgewartet, bis das Phone aufgeladen war. Dann war es voll geladen und ich habe es eingeschaltet, und siehe da, "Gesperrte SIM-Karte" erschien und GSM lief wieder.

Ein Feature ist das wohl nicht ... Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet? Wenn es bei mir noch mal auftritt, wird es mir ein Feedback wert sein.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

teorema67
teorema6724.09.1420:58
Mobilfunk geht nicht nach dem 8.0.1-Update? Das erinnert mich fatal den beschriebenen Fehler, allerdings auf einem iP5S.

Ich habe auch ständig den Sperrcode eingeben müssen, kann aber nicht mehr sagen, ob ich immer den Sperrcode eingeben musste und TouchID gar nicht ging.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
smartfiles24.09.1421:01
Würde da mal die Netzeinstellungen zurücksetzen.
0
teorema67
teorema6724.09.1421:28
smartfiles
Würde da mal die Netzeinstellungen zurücksetzen.
Gleichmacht liesu oben
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.