Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport, airTunes, Wlan

Airport, airTunes, Wlan

Bluejoerg
Bluejoerg13.04.0812:48
Hallo zusammen,
irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, meinen iMac als Wlan Zugang zu benutzen (das funzt gerade) und aber gleichzeitig meine Airport Express mit iTunes anzusteuern.
AirPort Dienstprogramm findet meine AirPort Express gar nicht mehr???
Bevor ich die Freigabe für das Internet gab funktionierte alles normal.
Wäre super wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
Danke und Gruß aus der Vorderpfalz
0

Kommentare

Tool198213.04.0812:57
Kannst Du freundlicherweise dein Setup nochmal genauer beschreiben?
Der Mac ist per Kabel am DSL Modem und soll als AP fungieren oder wie?
Mich irritiert der Hinweis Freigabe für das Internet.

Wenn das Airport Programm die Kiste nicht mehr findet hat sie sich entweder aufgehangen (kurz vom Stromnetz trennen), oder die Netzwerkeinstellungen sind zueinander nicht mehr passend.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
hungerhaken13.04.0812:58
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du also einen Rechner, zwei Express-Stationen und damit also zwei Netzwerke, die beide drahtlos sind. Ich bin ziemlich sicher, dass du diese beiden drahtlosen Netzwerke nicht gleichzeitig mit einer AirPort-Karte benutzen kannst.
0
Bluejoerg
Bluejoerg13.04.0813:26
Sorry, hier die genaue Konfiguration
iMac mit Kabel an DSL Modem. AirPortExpress in der Küche mit Boxen verbunden. iMac jetzt als WLan zugang freigeschaltet und AirPortExpress wird nicht mehr gefunden.
0
repla14.04.0813:44
Den iMac verwendest du also Accespoint für weitere drahtlose Clients und nebenbei willst du noch Musik ans Airport Express streamen - so hab ich das jetzt verstanden.

Ich hatte vor kurzem ebenfalls Probleme mit meinen drei Airport Express. Probier den Hard Reset bzw. den Factory Reset der Airport Express aus - wobei Letzterer bei mir nix gebracht hat.

Hier hast du die entsprechende Anleitung von Apple:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=108044

Was ich nicht verstehe ist, dass du den iMac als Accespoint verwendest. Für das Streamen von Musik ist sowas ja nicht notwendig.

Grüsse repla
0
Bluejoerg
Bluejoerg14.04.0817:09
repla
Danke, werde ich mal in Ruhe ausprobieren. Aber für morgen wird es leider nichts.
Ich möchte mit meinem Book auch online gehen können und das muss ich eben über den iMac machen. Die AirPort Express benutze ich eben für die Mucke in der Küche. Hast du noch einen anderen Vorschlag?
Gruß Jörg
0
repla14.04.0820:24
Ich hab es gerade ausprobiert. Airport Extreme als Router per Kabel an Macbook Pro. Dieses wiederum als Accespoint für mein Airbook und die Anlage bekommt via Airport Express Musik gestreamt. Funktioniert bei mir mit beiden Rechnern.

Konfigurier einfach die Airport Express noch einmal neu, dass muss klappen!
0
Bluejoerg
Bluejoerg19.04.0815:43

bekomms net hin....
Musik streamen in die Küche geht, aber gleichzeitig über WLan iMac ins www geht nicht.
Wenn ich keine Musik streame ist www Zugang über iMac möglich.

iMac per Kabel am Router - Küche AirPortExtreme mit Anlage verbunden - und dann würde ich noch gerne mit dem Book über den iMac ins www -
geht das irgendwie????

Bin für jeden Tipp dankbar - danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.