Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport Utility 5.5.2 ...

Airport Utility 5.5.2 ...

teorema67
teorema6717.12.1000:13
... scheint auch neu zu sein, ich seh's zum ersten Mal.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

Waxe
Waxe17.12.1000:20
Habs auch gerad entdeckt...und ne neue? firmware für AP Express 7.5.2
0
rene204
rene20417.12.1004:09
Ja, gerade installiert...

und es wird auch eine neue Firmware auf Version 7.5.2 für Airport-Extreme / TC und Airport-Express angeboten.

Achtung:

bei mir ist folgendes nach dem Update auf 7.5.2 meiner TC aufgetreten.

Gelbes Blinken der LED, Fehleranzeige... Das Laufwerk in der TC fällt aus. SMART Fehlerhaft,
bitte archivieren sie den Inhalt auf eine externe HDD...

Eventl. fügt dieses Update eine Überprüfung des SMART-Status hinzu.

Suche mir jetzt erst einmal genauere Infos zum Update zusammen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mistamilla
mistamilla17.12.1007:29
Den SMART-Status gab's vorher schon, jedoch nur bei den neueren TCs... Mal schauen, ob meine nach dem Update auch Fehlerhaft angezeigt wird

Edit: Ich seh grad, dass die älteren TCs (7.4.1) nun auch auf FW 7.5.2 gebracht werden können... Daher der neue Eintrag für SMART.
„ITZA GOOTZIE“
0
teorema67
teorema6717.12.1007:55
Bei mir ist alles OK, sowohl AU 5.5.2 als auch das Firmware Update 7.5.2 auf APExtreme und TimeCapsule (beide Dual Band).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
rene204
rene20417.12.1007:57
mistamilla
Den SMART-Status gab's vorher schon, jedoch nur bei den neueren TCs... Mal schauen, ob meine nach dem Update auch Fehlerhaft angezeigt wird

Edit: Ich seh grad, dass die älteren TCs (7.4.1) nun auch auf FW 7.5.2 gebracht werden können... Daher der neue Eintrag für SMART.

Deswegen... ein Löschen der HDD nach Datensichern hat leider den SMART-Status nicht gebessert. 8-(

Blöd ist, das ich den "Fehler" in der TC nicht auf "ignorieren" setzen kann...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
alfrank17.12.1008:30
rene204: Du solltest die SMART-Warnung lieber ernst nehmen! Oder sind Dir Deine Daten nicht wichtig?
0
rene204
rene20417.12.1011:10
alfrank

keine Frage, das ich diese Ernst nehme.. aber ich möchte (bis ich eine neue Platte habe) gern diese gelbe blinkende LED abschalten (wieder "grün" anzeigen lassen).

Nicht jeder kann gleich eine neue Platte kaufen und einbauen.
Die Daten hatte ich ja vor dem Löschen(vom Airport-Dienstprogramm vorgeschlagen) schon gesichert, soweit es der Platz auf den Anderen Laufwerken es zugelassen hatte.

Zumal die Platte garnicht so alt ist, nie großartig transportiert wurde und nur zum täglichen Backup verwendet wurde.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
oleg05421.12.1012:21
Ich versuche gerade das upgrade.

ich habe 1 Time Capsule und 4 Express als WDS konfiguruert.

Totales Chaos.

Das neue Airport Dienstprogramm erkennt mal das eine, mals das andere Gerät, einige findet es nicht mehr, so dass ich diese auch nicht zum upgrade auswählen kann. soeben bin ich zwar WLAN im Internet aber das Dienstprogramm findet kein einziges dieser Geräte....

hat das sonst noch jemand? nervt ganz schön....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Calimero721.12.1012:29
Hallo Oleg,

etwas Geduld..es kann einige Minuten dauern bis alle Express wieder gestartet sind. Im Notfall Dienstprogramm einmal beenden und neu starten. Oder die AE's mal kurz aus dem Strom ziehen und wieder einstecken.
0
oleg05421.12.1012:56
hab ich versucht.... das mit dem neustarten....

strom rein raus auch. ich werde mal versuchen das mbp neu zu starten.

einige A EX sind halt nur per leiter zu erreichen. die stehen da nur wegen airtunes und versorgen lautsprecher.

mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
maschi
maschi21.12.1015:03
Seit dem update meiner TC bucht sich das Macbook Pro ins 2,4 GHz Netz ein, obwohl das 5 GHz Netz an erster Stelle steht,
0
FritzBox21.12.1015:24
maschi

Guckst Du: http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=295190
0
Rodknocker
Rodknocker21.12.1016:11
Mir ist aufgefallen, dass das Durchsuchen des Time Machine Backups wesentlich schneller reagiert als vor dem Update.
Vorher war das immer relativ träge.

Hat jmd. ähnliches beobachtet?
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.