Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Airdrop vom iPhone zum iMac

Airdrop vom iPhone zum iMac

Skywalker
Skywalker07.01.1517:11
Zuerst mal meine Konfiguration:
iPhone 5s mit neuestem iOS 8, iMac 12.1 mit neuestem OS X 10.10

Airdrop ist am iPhone aktiviert. Müsste ich das jetzt nicht am iMac sehen, wenn ich das Airdrop Finder Fenster aufmache?
Beide Geräte befinden sich in einem WLAN (5 GHz Frequenz). Laut Systemprofiler kann mein iMac Airdrop.
Nur wenn ich ein Foto vom iPhone an den iMac senden will, geht das nicht.

Was dagegen geht: Ich kann geplante Routen vom iMac zum iPhone senden. Keine Ahnung, ob das auch über Airdrop geht.

Also, wie bekomme ich nun mein iPhone am iMac zu "Gesicht"?
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan07.01.1517:16
Bluetooth aktiviert?!
Sichtbarkeitseinstellungen korrekt (nur Kontakte/jeden)?!
0
Joe12
Joe1207.01.1517:38
Es gibt zwei unterschiedliche AirDrop arten einmal MacMac und iosios,Mac für letzteres wird Bluetooth 4.0 gebraucht. Falls das dein Mac das nicht hat gehts nicht ohne weiteres.
0
Skywalker
Skywalker07.01.1517:41
Bluetooth aktiviert sich automatisch am iPhone wenn man Airdrop einschaltet.
Am Mac ist es sowieso an.
Am iPhone steht die Freigabe für Airdrop auf "jeder"
0
Skywalker
Skywalker07.01.1518:00
Joe12
iosios,Mac für letzteres wird Bluetooth 4.0 gebraucht. Falls das dein Mac das nicht hat gehts nicht ohne weiteres.
Sicher? Das würde in der Tat erklären, warum es nicht geht.
Mein iMac hat noch Bluetooth 2.1
0
Hooby07.01.1518:24
Scroll mal zu den Systemvorraussetzungen

0
Moss
Moss07.01.1519:56
Wenn du zufällig einen iMac mit Broadcom Wifi Chipsatz hast, kann u.U es mit diesen Tool "Contiunity Activation" aktiviert werden.
https://github.com/dokterdok/Continuity-Activation-Tool#continuity-activation-tool
0
Skywalker
Skywalker07.01.1520:44
Moss
Wenn du zufällig einen iMac mit Broadcom Wifi Chipsatz hast, kann u.U es mit diesen Tool "Contiunity Activation" aktiviert werden.
Nee, ist leider ein Qualcomm / Atheros Chipsatz.
0
Joe12
Joe1208.01.1515:07
Moss
Wenn du zufällig einen iMac mit Broadcom Wifi Chipsatz hast, kann u.U es mit diesen Tool "Contiunity Activation" aktiviert werden.
https://github.com/dokterdok/Continuity-Activation-Tool#continuity-activation-tool
Das Tool funktioniert neuerdings auch mit Bluetooth-Dongle. Da sollte man nur auf den Chipsatz achten ich habe diesen mit einem Broadcom-BCM20702-Chip der funktioniert.
0
Skywalker
Skywalker11.01.1515:15
Joe12
Das Tool funktioniert neuerdings auch mit Bluetooth-Dongle. Da sollte man nur auf den Chipsatz achten ich habe diesen mit einem Broadcom-BCM20702-Chip der funktioniert.
Das nutzt mir aber nichts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.