Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Älteres IceCube Gehäuse "aufbohren"

Älteres IceCube Gehäuse "aufbohren"

gunar
gunar09.06.0810:38
Ich habe hier ein älteres FW Gehäuse Marke IceCube. Gestern Platte rein und bekanntes Problem mit den 128 GB ist aufgetreten. (Grüne Platine -
wie mein anderes gleiches Gehäuse welches aber mehr als 128 GB verträgt).
Nun habe ich das Forum durchstöbert und bin dabei auf diese Aussage gestoßen:
Für viele FW-400 Laufwerke inkl. der IceCubes funktioniert auch das LaCie Update Tool v1.3.3 for Mac OS X.


Hat das mal jemand gemacht? Klappt das eventuell. Oder hat jemand noch ne Idee
0

Kommentare

alfrank09.06.0810:52
Ich habe die IceCubes schon mit dem LaCie Update Tool aktualisiert. Ging (schon länger her und nicht wegen der Kapazität) problemlos...
0
gunar
gunar09.06.0811:26
alfrank
Auch wenn du es nicht wegen der Kapazität gemacht hast- kannst du sagen ob die sich dadurch geändert hat?
0
alfrank09.06.0811:34
Nein, leider nicht. Weil die Platten nicht über 120 GB groß waren und ich die Gehäuse nicht mehr habe...
0
unrath
unrath09.06.0811:38
Ich würd's einfach ausprobieren. Der maximal anzurichtende finanzielle Schaden hält sich in engen Gränzen, also fast schon eine winn-winn-Situation.
0
gunar
gunar09.06.0811:45
Die eingebaute Platte kann dabei keinen Schaden nehmen?
0
alfrank09.06.0811:49
Die momentan eingebaute soll ja sowieso nicht drin bleiben oder ? Bzw. sie hat ja eh die falsche Kapazität. Egal, in jedem Fall musst Du sie ja sowieso irgendwohin kopieren, oder ?
0
unrath
unrath09.06.0811:51
Was kann passieren?

- Der Aktualisierer weigert sich
- Er tuts, und es geht
- Er tuts, und es geht nicht, aber Du kannst den vorherigen Zustand wiederherstellen.
- dito, aber der Adapter ist unbrauchbar geworden
- Er tut's nur scheinbar, und die Plattenzugriffe geraten durcheinander, d.h. das Datesystem wird logisch durcheinandergebracht.

Also in jedem Fall gehst Du das Risiko ein, daß Du Datenverlust hast. Kaputtgehen wird die Platte höchstwahrscheinlich nicht. Kommt also darauf an, ob sich, wie beim Wetten oder Pokern, der Einsatz für Dich lohnt oder nicht.
0
unrath
unrath09.06.0811:53
Nagtrach: Um den letztgenannten Fall auszuschließen, heißt das, daß ich an Deiner Ställe erstmal Langzeittests mit Werrifei machen würde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.