Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Älterer Verstärker der Referenzklasse oder neuerer der Mittelklasse?

Älterer Verstärker der Referenzklasse oder neuerer der Mittelklasse?

Cmon
Cmon25.04.2015:23
Hallo zusammen! Vielleicht kennt sich jemand hier mit Audio Verstärkern aus?

Ich habe einen Yamaha DSP-AZ2. Das war mal vor 15-20? Jahren ein guter Mittelklasse Verstärker. Leider ist das Ding langsam etwas "durchgerockt", die Drehregler sind kaputt, manchmal schaltet er einfach aus und neue Tonformate kann er natürlich auch nicht mehr. Reparieren wird sich auch kaum lohnen.

Daher hab ich mich mal ein bisschen bei den aktuellen Verstärkern umgeschaut und es scheint als würde ich um die 500-1000 Euro schon ziemlich was anständiges der Mittelklasse neu bekommen. Aber eine andere Idee wäre doch auch ein richtig krasses Gerät zu nehmen, welches jemand nun günstig verkauft, der auf das neue Modell umsteigt. (so 2-5 Jahre alt?)

Grundsätzlich brauch ich keine mega Features, meistens geh ich digital in den Verstärker rein, habe ein 5.1 Setup mit Standboxen und die Tonqualität soll gut/sehr gut sein. Klar, wäre schön wenn das Gerät dann die neuen Format schon könnte.

Was ist eure Meinung, altes krasses Gerät gebraucht oder neues, was ist der bessere Deal? Danke für die Hilfe!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Lailaps
Lailaps06.06.2021:44
Cmon

Neu !
Für bis 1000€ solltest du was bekommen
„Her mit der Pizza-Mix“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.