Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Absinthe - aktueller iPhone Jailbreak released!

Absinthe - aktueller iPhone Jailbreak released!

soapsick20.01.1218:38
da ist das ding!

0

Kommentare

saberlin20.01.1218:49
jep ... gerade geladen .... und dann das :

„"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance." Winston Churchill“
0
saberlin20.01.1218:54
und wenn ich dann iTunes starte .... kommt noch ein kleines Problemchen .... die Verschlüsselung lässt sich nicht deaktivieren:

„"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance." Winston Churchill“
0
Longo20.01.1218:54
Die Server sind wohl gerade überfordert.
Hab zwar jetzt ne Absinthe App aufm iPhone, aber da steht nur drin: "Error establishing a database connection".

Naja, ich Versuchs später noch mal.
0
soapsick20.01.1219:03
es herrscht anscheinend riesiger anstrum im moment...
0
Wastl.*
Wastl.*20.01.1219:08
Für die Leute mit dem Fehler
"Error establishing a database connection".

Es soll folgendes helfen:

In den Einstellungen kurz den jetzt dort vorhandenen Punkt 'VPN' aktivieren.
Dann sollte eine kurze Fehlermeldung erscheinen, das iDevice neustarten und danach die Absinthe-App verschwunden und stattdessen die Cydia-App auf dem Homescreen sein.
0
saberlin20.01.1219:18
@ Wastl.*
das funkt beim iPad 2 leider nicht .... Absinthe-App immer noch da ... connect geht nicht .... evtl. zu viele Leute auf dem Server .... der brennt gleich

Hat jemand ein Ahnung wie man das iPhone Backup verschlüsseln deaktivieren kann???
„"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance." Winston Churchill“
0
vetterjack
vetterjack20.01.1220:07
Wastl.*
Für die Leute mit dem Fehler
"Error establishing a database connection".

Es soll folgendes helfen:

In den Einstellungen kurz den jetzt dort vorhandenen Punkt 'VPN' aktivieren.
Dann sollte eine kurze Fehlermeldung erscheinen, das iDevice neustarten und danach die Absinthe-App verschwunden und stattdessen die Cydia-App auf dem Homescreen sein.

Danke für den Tipp, funktioniert perfekt beim 4s
0
saberlin20.01.1221:15
Update-
funktioniert perfekt für 4S und iPad2
wenn LS installiert .... die Verbindungen die iTunes haben will ... OK anklicken
Wenn Absinthe installiert ist ... nicht starten .... erst VPN in den Einstellungen aktivieren .... Device neu starten ... und dann kommt Cydia ...
„"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance." Winston Churchill“
0
gajarga21.01.1211:42
YESSSSSSSS!

Funktioniert auch hier 1a – iPhone 4S. Übrigens ohne der VPN-Hampelei.
0
Tom
Tom21.01.1214:08
Na Endlich !

Nun hab ich wieder mein geliebtes "LockInfo" , "BiteSMS" und "SBSettings" auf meinem iPhone4S.

Ganz überrascht war ich, dass es mit SBSettings jetzt schon möglich ist , 3G abzuschalten ...

0
Request
Request21.01.1217:13
Tom
Na Endlich !

Nun hab ich wieder mein geliebtes "LockInfo" , "BiteSMS" und "SBSettings" auf meinem iPhone4S.

Ganz überrascht war ich, dass es mit SBSettings jetzt schon möglich ist , 3G abzuschalten ...

Bringt nur nichts, ist der selbe Chip, ob du 3G aktivierst oder nicht, benötigt gleich viel Energie...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
soapsick21.01.1217:24
Request
Tom
Na Endlich !

Nun hab ich wieder mein geliebtes "LockInfo" , "BiteSMS" und "SBSettings" auf meinem iPhone4S.

Ganz überrascht war ich, dass es mit SBSettings jetzt schon möglich ist , 3G abzuschalten ...

Bringt nur nichts, ist der selbe Chip, ob du 3G aktivierst oder nicht, benötigt gleich viel Energie...

glaube ich nicht, da das iphone nicht ständig zwischen edge/3g wechselt und danach sucht.
0
alQamar
alQamar22.01.1207:30
Das kommt wohl auf den UMTS-Empfang an. Wenn der gut ist, wechselt es auch nicht ständig.
Das Wechseln nervt mich persönlich vor allem, wenn man mal surfen will und deswegen der Seitenaufbau noch länger dauert, als es mit Edge sowieso schon der Fall wäre. Insofern ist es schon praktisch.
0
Request
Request22.01.1209:51
soapsick
Request
Tom
Na Endlich !

Nun hab ich wieder mein geliebtes "LockInfo" , "BiteSMS" und "SBSettings" auf meinem iPhone4S.

Ganz überrascht war ich, dass es mit SBSettings jetzt schon möglich ist , 3G abzuschalten ...

Bringt nur nichts, ist der selbe Chip, ob du 3G aktivierst oder nicht, benötigt gleich viel Energie...

glaube ich nicht, da das iphone nicht ständig zwischen edge/3g wechselt und danach sucht.

He, musst du nicht:
Als nächstes haben wir uns den Teardown des iPhone 4S betrachtet. Recht schnell fällt auf, dass das iPhone 4S nur über einen Mobilfunkchip verfügt, nämlich einem Qualcomm RTR8605 Multi-Band RF Transceiver. Da die Frequenzbänder von “2G” und “3G” standardisiert und deckungsgleich sind, hat Qualcomm beide Kommunikationsgenerationen in einem Chip untergebracht. Aus den gleichen Gründen konnten sie sogar den CDMA-Chip mit in das Modul integrieren. Somit kann das iPhone 4S dank diesem einem Modul im GSM- sowie CDMA-Netz kommunizieren und weltweit eingesetzt werden.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
paulatmac
paulatmac22.01.1212:09
Ich muss mich da mal einklinken hab mein neues ipad 2 ein Jailbreak unterzogen. ich muss zugeben, mein erstes. hab Cydia auf dem home screen.
Aber wenn ich was in Cydia öffnen möchte kommt immer eine Fehlermeldung. " Packet nicht gefunden" jemand eine Idee? oder wo belese ich mich zum Thema richtig?
0
gggfam22.01.1212:17
Request
soapsick
Request
Tom
Na Endlich !

Nun hab ich wieder mein geliebtes "LockInfo" , "BiteSMS" und "SBSettings" auf meinem iPhone4S.

Ganz überrascht war ich, dass es mit SBSettings jetzt schon möglich ist , 3G abzuschalten ...

Bringt nur nichts, ist der selbe Chip, ob du 3G aktivierst oder nicht, benötigt gleich viel Energie...

glaube ich nicht, da das iphone nicht ständig zwischen edge/3g wechselt und danach sucht.

He, musst du nicht:
Als nächstes haben wir uns den Teardown des iPhone 4S betrachtet. Recht schnell fällt auf, dass das iPhone 4S nur über einen Mobilfunkchip verfügt, nämlich einem Qualcomm RTR8605 Multi-Band RF Transceiver. Da die Frequenzbänder von “2G” und “3G” standardisiert und deckungsgleich sind, hat Qualcomm beide Kommunikationsgenerationen in einem Chip untergebracht. Aus den gleichen Gründen konnten sie sogar den CDMA-Chip mit in das Modul integrieren. Somit kann das iPhone 4S dank diesem einem Modul im GSM- sowie CDMA-Netz kommunizieren und weltweit eingesetzt werden.

Der Aufbau einer Verbindung und der ständige Wechsel in das 3G Netz verbraucht mehr Leistung/Ressourcen als eine stetige 2G Verbindung, daher verbraucht nur 2G weniger Strom als 3G. Mit WLAN ist es dasselbe. Das kannst du auch gerne Testen, der Unterschied ist enorm.
0
soapsick22.01.1213:27
request
deine antwort auf stromverbrauch versteh ich nicht richtig.

gggfam
so sehe ich das auch.

paulatmac
du musst bei "quellen" das grooveshark paket hinzufügen.
hier ein wenig lesestoff:
0
alQamar
alQamar22.01.1216:45
@Soapsick
Hast Du Dir das Tutorial angeschaut?
Da werden erstmal alle Sources hinzugefügt, in denen es Raubkopien gibt (aus AppStore und Cydia).
0
soapsick22.01.1217:16
alQamar
@Soapsick
Hast Du Dir das Tutorial angeschaut?
Da werden erstmal alle Sources hinzugefügt, in denen es Raubkopien gibt (aus AppStore und Cydia).

appstore raubkopien sind doch nur über den installer erhältlich?

aber du hast recht, unter boerse etc. findet man auch kostenpflichtige cydia apps umsonst. (evtl link entfernen @admin)
0
Request
Request22.01.1217:29
soapsick
Ein iPhone 4S kann den 3G chip nicht wie 3G / 3GS / 4 abschalten und dadurch Strom sparen...der Chip ist immer an, da er auch für die GSM Netzwerke zuständig ist.

gggfam
Wie ein Wechsel von Netzwerken Energie benötigen soll ist mir schleierhaft wenn der Chip so oder so läuft. Dass ist wie wenn du sagst dass eine Dualcore-CPU mehr Energie verbraucht wenn sie abwechseln einen Kern ausgelastet hat und dann den anderen als wenn sie einen der beiden Kerne immer voll ausgelastet hat.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
soapsick22.01.1218:21
request
eine dualcore-cpu lastet ja auch nicht abwechselnd einen kern aus sondern teilt es auf beide aus?

es geht nicht darum, dass der chip nichtmehr hin und her schaltet, sondern dass er nicht ständig auf der suche nach einem stärkeren signal (3g) ist.
0
gggfam22.01.1218:37
Außerdem wird die CPU benötigt bei jedem Wechsel und Verbindungsaufbau, der eine Chip allein tut es nicht.
0
alQamar
alQamar22.01.1218:52
@Soapstick

Installer war der Vorgänger von Cydia. Zu der Zeit gabs den AppStore noch gar nicht.
Die App, die Du meinst heißt nur so ähnlich und wird in dem Tutorial auch gleich mit installiert.

Ich wollte Dir auch nichts unterstellen o.ä. Dein Post wirkte eher so, als ob es Dir nicht bewusst war, daher wollte ich nur darauf hinweisen.
0
Request
Request22.01.1219:26
gggfam
Außerdem wird die CPU benötigt bei jedem Wechsel und Verbindungsaufbau, der eine Chip allein tut es nicht.

Wieso denn nicht? Nicht alles läuft über eine CPU...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Tom
Tom23.01.1214:55
Zu 2G und 3G sei noch anzumerken, dass Apple mit dem nächsten Update (5.1) diese Funktion wieder einführen will.
Ist in der 5.1beta3 auch schon enthalten.
Warum sollte Apple also etwas möglich machen, wenn es angeblich gar nichts bringt ?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work23.01.1217:07
Ich warte auf 5.1 und den Jailbreak dafür …
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.01.1217:36
Warum?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Request
Request23.01.1217:54
Tom
Zu 2G und 3G sei noch anzumerken, dass Apple mit dem nächsten Update (5.1) diese Funktion wieder einführen will.
Ist in der 5.1beta3 auch schon enthalten.
Warum sollte Apple also etwas möglich machen, wenn es angeblich gar nichts bringt ?

Verbindungsanzeige, Erhöhung der Striche...bringt auch nichts aber beruhigt den Kunden...kann ja was bringen, aber technisch sehe ich das jetzt nicht gerade ein...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work24.01.1210:54
julesdiangelo
Warum?

Erstens ist mir die Variante derzeit etwas zu heikel (eine Lücke im racoon VPN Dienst wird ausgenutzt, deshalb muss VPN dauerhaft aktiviert bleiben bzw. ist nach dem Jailbreak ausgegraut und lässt sich gar nicht mehr deaktivieren, so hörte ich zumindest) …

Zweitens ist mir eine längere Akku-Laufzeit zur Zeit am wichtigsten. Und da soll sich ja seit der Beta 3 der 5.1er einiges zum positiven gewendet haben.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus24.01.1212:31
Tom, es bringt etwas nur für die, die sehr schlechter Empfang von 3G haben und iPhone hin und her wächsern muss. Ansonsten wenn der Empfang von 3G in Ordnung ist, bringt es keine Verbesserungen sonst.
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus24.01.1215:49
Weiss jemand von euch, welche Modem Firmware darf iPhone 4S haben? (habe drauf iOS 5.0.1 und wird von) Absinthe nicht erkannt?
0
Bibolas25.01.1210:29
Guck mal auf das baseband. Muss mit 05 oder 06 enden sonst geht es nicht
0
saberlin25.01.1210:56
@ inquisitormagnus 24.01.12 15:49
Weiss jemand von euch, welche Modem Firmware darf iPhone 4S haben? (habe drauf iOS 5.0.1 und wird von) Absinthe nicht erkannt?



Guckst du hier http://blog.iphone-dev.org/

The supported firmware versions will be:

iPhone4S: 5.0 (9A334), 5.0.1 (9A405) and the “other” 5.0.1 (9A406)
iPad2: 5.0.1 (9A405)
„"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance." Winston Churchill“
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus25.01.1211:28
Saberlin, es geht nicht um Version, sondern um Baseband. Ich habe 9A406 und Basebend1.5.04
0
Tom
Tom25.01.1211:30
3G lässt die Standby-Zeit auf 50% schrumpfen ( gegenüber 2 G ).
Deshalb ist es mir wichtig das abschalten zu können ...
0
alQamar
alQamar25.01.1213:31
@Tom
Das 3G die Akkuleistung beeinflusste, lag bei den "alten" iPhone daran, dass 3G und Edge jeweils einen eigenen Chip hatten. Beim 4s ist beides auf einem Chip.
Eine schlechtere Akkuleistung sollte es jetzt nur noch geben, wenn der Chip ständig hin- und herwechselt, weil der 3G-Empfang schlecht ist.
0
saberlin26.01.1207:52
@ inquisitormagnus
wenn du das Baseband 1.5.04 hast ... hast du evtl. eine Betaversion auf dem Handy ... bei mir ist 5.0.1 (9A405) BB 1.0.13 drauf ....
Google sagt dazu
„"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance." Winston Churchill“
0
saberlin26.01.1214:14
Update Absinthe v0.3
gibt es hier
„"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance." Winston Churchill“
0
hani26.01.1221:04
Hallo,

konnte jemand eine Veränderung der Akkuleistung feststellen? Also ich will jetzt nicht auf besser hinaus, aber belastet der Jailbreak den Akku bzw. laufen dann mehr Prozesse die den Akku belasten?
0
Bibolas27.01.1213:44
Kommt natürlich immer drauf an was du laufen lässt.

ABER: Es gibt viele cydia apps die dir helfen, unnötige prozesse zu beenden und die so auch batterie sparen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.