Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Abofalle und abzocke durch App. (iq-mania)

Abofalle und abzocke durch App. (iq-mania)

Ersince30.01.1121:55
Hallo liebe User,

Ich habe ein Riesengroßes Problem!!! Meine schwester hat grad eben eine SMS bekommen, mit einer Passwort von iq-mania, dass ihr nun 2,99€ jeden 3.Tag abgezogen wird. Habe viel im Internet gesucht aber nicht viel gefunden. Einer meint ich solle bei gopay ein Tan anfordern womit ich dann meine Abos verwalten kann. Und somit auch kündigen kann. jedoch hab ich angst das zu machen, da ja dies auch eine Falle sein kann! Hilfe bitte Jh brauch eure Hilfe

Hier gibt es auch hier einen Journal darüber, jedoch steht dort keine Lösung parat.

Die abzocker heißen iq-mania (Guerilla mobile).

Bitte ich bin am verzweifeln und steh unter Schock
0

Kommentare

Ersince30.01.1122:12
die absender nummer der sms steht auch nicht dort. Es steht nur "PASSWORT" als rufnummer da. und der SMS text lautet "Bezahlcode = Passwort" dann steht dort eine zahl und ich soll die zahl irgendwo eingeben.

Wird mir das geld jetzt von meiner rechnung abgezogen oder muss ich das erst noch bestätigen mit dieser zahl die ich per sms bekommen habe??
0
Lemuria30.01.1122:15
kuck mal hier:

http://www.mactechnews.de/journals/entry.html?id=477
0
chill
chill30.01.1122:47
lass bei deinem handyanbieter "drittanbieterabbuchungen" sperren.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
BITcom30.01.1123:50
Das WAP-Protokoll unterstützt in Verbindung mit dem Provider die Übermittlung der Handy-Nummer. Das war wenigstens um 2000, 2001 so, als ich mit Siemens am WAP-Testsystem gearbeitet habe. Das wird auch heute noch so sein. Gruss, Daniel.
0
Homie
Homie31.01.1107:53
Bekommt deine Schwester einfach so solch eine SMS?
0
DarkLord541
DarkLord54131.01.1112:13
Gabs das nicht mal bei diesem Vuvudingsbums App zur WM, wo irgendwann einfach n PopUp kam was einen in ne Abofalle gezogen hat?

Am besten wirklich mit deinem Provider sprechen und mal die Verbraucherzentrale nach den richtigen Schritten fragen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
LeoLeo
LeoLeo31.01.1115:55
Drittanbieter Abbuchungen sperren. Wie Chill gesagt hat. Das geht.

Das diese Maschen immernoch geduldet werden, ist mir echt ein Rätsel.

Auf der anderen Seite ist der Geschädigte auch selber schuld. Ladet doch einfach nicht so einen Dreck wie Talking Tom, Singende nochwas und all den anderen Umsonstkram runter. es hat hat schon seinen Grund, warum das umsonst ist...
0
Dirk!31.01.1116:04
LeoLeo

Es gab auch schon durchaus unseriöse Werbung bei AdMob (Google), die in vielen Apps angezeigt wird und da reicht bei Touch oft leider schon mit dem Finger abzurutschen und man klickt unfreiwillig auf die Werbung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.