Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Abbrüche von Appaktualisierungen unter iOS5

Abbrüche von Appaktualisierungen unter iOS5

Wiesodas21.12.1107:10
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass der Updateprozess von Apps seit iOS5 deutlich umständlicher geworden ist.

Früher war es doch so, dass mit einem klick auf "Alle Updates laden" der Aktualisierungsvorgang auf jeden Fall gestarten worden ist.
Waren unter den zu aktualisierenden Apps welche dabei, die größer waren als 20 MB und man befand sich nicht in einem WLAN, so wurden die einzelnen Updateprozesse abgebrochen, die anderen Apps wurden wie gewünscht aktualisiert.

Nun ist es leider so, dass eine App über 20 MB den kompletten Prozess abbricht und keine einzige App aktualisiert wird. Oder nur die, die bis zu dem Punkt, an dem die zu große App kommt, da bin ich mir nicht sicher.

Das selbe ist, wenn eine App zu groß ist, und man nicht mehr genug Festplattenspeicher zu Verfügung hat. Dann wird der ganze Prozess nicht einmal gestartet.

Ist das wohl ein Bug, oder eine Verschlimmbesserung?

Ich finde das ganze echt nervig, da sich so bei mir immer mehr Updates ansammeln und ich diese nicht einfach schon einmal Teilweise updaten kann ( außer jede App einzeln, was bei 40 Updates ein wenig lästig ist;)
0

Kommentare

Tom
Tom21.12.1107:28
.... dann gäbe es noch die Möglichkeit das Ganze am PC oder MAC und mit iTunes zu machen.
0
Wiesodas21.12.1107:38
Ja, aber das sind das einige Schritte, die ich mehr machen muss. Außerdem muss ich sagen, dass es echt seeeehr viele unaktuelle Apps in meinem iTunes gibt. D.h. der Updateprozess ist unglaublich lang. Mir reichts eigentlich, wenn die Apps, die aktuell auf dem iPhone sind, akutell sind.

Es geht immer über Umwege, aber warum der direkte Weg so verbaut worden ist, weiß ich nicht.

Grade, das mit der sehr großen App, die beim Update den Speicher überfüllen würde, nervt.
Da kann ich auf das Update der einen verzichten, wenn dafür der Rest auf dem neusten Stand ist.

So habe ich sie jetzt einfach gelöscht, damit ich den Rest ohne nervige Probleme Updaten kann.
0
Wiesodas21.12.1107:38
Vorher ging das alles ja auch:/
0
teorema67
teorema6721.12.1108:20
Ich merke nur, dass Apple in letzter Zeit alle 3 Tage die AGBs ändert. Denen muss ich jeweils neu zustimmen, was die Aktualisierung killt. Beim 2. Versuch läuft es dann durch. Hat hier nix mit iOS 5 zu tun.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.