Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>APPE UMWELTSCHÄDLICH! grosser Aufschrei, Apple ist so bööööse!

APPE UMWELTSCHÄDLICH! grosser Aufschrei, Apple ist so bööööse!

Cmon
Cmon29.11.0709:48
APPE UMWELTSCHÄDLICH! grosser Aufschrei, Apple ist so bööööse!


....oder doch nicht, wenn man die "Aktualisierte" Statistik von Greenpeace anschaut? Jetzt haben die noch all die anderen Elektronik-Unternehmen hinzugefügt (die fehlten vorher) und siehe da: Alle anderen (z.B. Microsoft) sind schlechter. Lustich, der Aufschrei war doch sooooo gross!

Aber darüber wird wohl nimand gross Wirbel machen, war viel lustiger mit Greener Apple usw...

PS: Wobei ichs natürlich gut finde, wenn die Elektronik-Hersteller grüner werden. Aber warum zuerst auf Apple rumtrampeln, welche irgendwo im Mittelfeld sind?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig29.11.0709:52
zzz
0
trw
trw29.11.0709:55
Greenpeace halt ...

Und solche "Tachometer" bzw Listen finde ich auch nicht unbedingt immer so aussagekräftig.

Apple verpackt doch z.B seine Software (und auch manche Hardware) in diese etwas dickeren "CD-Booklets" ... andere Firmen haben da immer noch riesige Kartons.
Ist sowas nicht auch (zumindest etwas) "grün"?

Wenn ich allein sehe, wie und womit mein neuer Xerox-Drucker allein verpackt war ...
0
Laphroaig
Laphroaig29.11.0710:06
Umweltfreundlicher wäre nur noch downloaden.
0
Cmon
Cmon29.11.0710:17
müsste es nicht in der Grafik eingezeichnet sein, wenn Apple sich bewegt hätte? Vorher war aber einfach niemand schlechter (eingezeichnet), drum hats doch so ausgesehen, wie wenn Apple ganz links sei...nicht?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
bestbernie29.11.0710:44
Vielleicht liegen ja den Apple Produkten Greenpeace Magazine bei, da zeigt sich Greenpeace ja, wie bei Lidl, sehr kooperativ, was die nächsten "Testergebnisse" angeht.
0
_mäuschen
_mäuschen29.11.0711:21

Die kennen Kläranlagen noch nicht. Darum kommt da pure Sche...e raus.

0
Stefan S.
Stefan S.29.11.0711:33
keKserl
wie kann ein software- unternehmen so weit im roten bereich sein (ich rede jetzt von microsoft)?

Zune
0
gorgont
gorgont29.11.0711:38
" APPE UMWELTSCHÄDLICH! "

Wer ist Appe ???
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Laurin29.11.0713:09
Wäre es nicht besser gewesen, nicht nur das Bild zu zeigen? Es gibt da ja auch eine Erklärung dazu.



Es liegt also nicht nur daran, dass weitere Unternehmen aufgenommen wurden.
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.11.0702:37
gorgont:

Danke für deine Email, ich hab dir zurückgeschrieben, aber bisher keine Antwort...
Magst mir zurückschreiben? Vielleicht ist die ja im Spam gelandet...

@ all:
Sorry fürs "Missbrauchen" dieses Threads.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Maniacintosh
Maniacintosh29.11.0710:13
Man muss sich aber auch anschauen, dass Apple sich nach dem Aufschrei bewegt hat und zuvor deutlich schlechter da stand! Wenn ich mich recht erinnere stand Apple anfangs nur knapp besser als Microsoft aktuell. Und natürlich wird Apple als erstes angegriffen: Apple-Produkte sind grad "in" und in aller Munde, so erreicht man für die eigenen Ziele viel mehr Aufmerksamkeit.

Würde man z.B. Microsoft anprangern, würde das nicht so einen Wirbel verursachen, das MS eh das Image des "Bösen" hat, während Apple eher positiv wahrgenommen wird, da macht ein Fleck auf der weissen Weste doch eine wesentlich bessere Story...
0
Kekserl
Kekserl29.11.0711:14
wie kann ein software- unternehmen so weit im roten bereich sein (ich rede jetzt von microsoft)?
„fürzlbürzl...“
0
Mäcbär
Mäcbär29.11.0711:27
keKserl
Microsoft stellt auch einiges an Hardware her. Mäuse, Tastaturen und natürlich auch die X-Box.
„Der will nur spielen...“
0
Kekserl
Kekserl29.11.0711:38
ach so, ach so, nicht bedacht, danke....
„fürzlbürzl...“
0
Tobsen
Tobsen29.11.0711:39
Ist doch ganz einfach, wenn man Elektroschrott Müllhaufen zeigt, sieht man die alten bunten Rechner und Tastaturen besser als die Dulls und HPs

Außerdem nutzt man doch gerne bei solchen Sachen Produkte die die meißte Medienwirksamkeit haben.
Das gleiche ist doch jetzt auch bei Vodafone vs. T-Mobile. Da will man nur in der Presse sein um nicht in der iPhone Berichterstattung unter zu gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.