Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AGP-Graphikkarte mit ADC und DVI

AGP-Graphikkarte mit ADC und DVI

tommy-de-luxe17.06.0818:52
Hallo zusammen.
Am Wochenende ist mir meine Graphikkarte abgeraucht udn ich bin verzweifelt auf der Suche nach Ersatz.
Ich habe einen PowerMac-G5 mit 2x 2.0 GHz und die Karte war eine ATI 9600 mit AGP Bus und Anschlüssen für ADC-Displays (für mein FORMAC) und DVI Ausgang.
Jetzt suche ich nach etwas vergelichbarem, da es wohl diese Karte so mit ADC wohl nicht mehr gibt. Weiß jemand Ersatz, damit ich weiterhin meine beiden Displays betreiben kann? Ein Adapter von DVI auf ADC kostet bei Apple stolze 99 Euro - Der Wahnsinn...!!!
Danke schon mal...!!!
0

Kommentare

rene204
rene20417.06.0818:58
Der Adapter beinhaltet ein Netzteil, welches die Leistungsaufnahme Deines Formac-Displays versorgen muss.

ADC-Anschlüsse versorgen den angeschlossenen Monitor mit Strom,
deswegen hat dieser Adapter ein Netzteil.

Da sind 99 Euro nicht ganz so viel..

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Moss
Moss17.06.0819:18
Schau hier:
http://www.cm3-computer.com/pi46/pi52/pi30/index.html

Ich hatte neulich dort eine GraKa bestellt, aber mich für die PC Version entschieden und selbst geflasht per VNC mit 2ten Mac.
Sie versenden per Hermes und beim dritten Anlauf konnte ich die GraKa entgegennehmen.
0
lokiist
lokiist17.06.0820:10
Hi
habe hier noch ne Radeon 9600 aus meinem G5 rumliegen kannst Dich ja mal melden ob Du Interesse hast die hat ADC und DVI wenn ich mich rech erinnere.
gruß

loki
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.