Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ACPP vs. Telekom Schutzbrief

ACPP vs. Telekom Schutzbrief

jimjay
jimjay09.07.1015:42
Hallo zusammen,

seit ich mein neues iPhone 4 habe mache ich mir gedanken über eine Versicherung. Ich hab mich jetzt mal etwas informiert, komm aber grad nicht weiter.

Da wäre erstens der ACPP, mit der Garantieverlängerung auf 24 Monate und Telefonsupport für 69€.

Und zweitens der Telekom AXA Schutzbrief, mit Garantieverlängerung auf 24 Monate und Versicherung von selbstverschuldeten Schäden für 79,95€.

Wo, außer beim Telefonsupport, liegt der Vorteil des ACPP? Gibt es überhaupt einen?
0

Kommentare

dynax7409.07.1015:53
Ich habe per ACPP z.b. ohne Pauschale mein iPhone getauscht bekommen was wohl sonst 39€ kostet.

Übrigens gibt es echten ACPP bei Ebay für 40€ mit Rechnung.

Ich kaufe zu jedem Gerät den ACPP.
0
jimjay
jimjay09.07.1017:07
Weshalb musstest du denn dein iPhone umtauschen?
0
dynax7409.07.1017:20
Haarrisse am Gehäuse (3GS)
0
Daum198814.07.1000:23
Ich finde die T-Mobile Vesicherung/Schutzbrief schon interessant weil er wie oben schon beschrieben auch Selbstverschuldete und Wasserschäden und meines Wissens sogar Diebstahl abdeckt
0
Mupfel
Mupfel14.07.1008:35
...dafür fehlen im Gegenzug halt Support durch Apple selber und der Vorabaustausch.
Mhh wie wärs mit beiden...?
0
Tic14.07.1008:53
Den ACPP würde ich auf jedenfall nehmen, kannst du auch günstig bei Ebay ersteigern. Ich persönlich habe schon einige Male erlebt, dass man mit ACPP einfach viel besser behandelt wird!

Vorteile:
Schneller (du bekommst ein repariertes Gerät bevor du deines einschickst)
Weniger Diskussionen

Nachteile:
Kein Wasserschaden
Kein Diebstahl
Keine Selbstverschuldung

Wenn du die Nachteile auch abgedeckt haben willst, nimm noch zusätzlich den Telekomschutz. Nur meiner Meinung nach gibt es keinen Ersatz für einen ACPP
0
Pelican
Pelican14.07.1009:11
acpp ist immer gut. was andere versicherungen versprechen und wie sie sich im erstfall dann wirklich verhalten, sind zwei völlig verschiedene sachen. bei apple weiß man was man hat.
0
Alfie
Alfie14.07.1009:31
Ich habe gestern mit einer Arbeitskollegin gesprochen. Die hat ihr 3GS vor kurzem selbst kaputt gemacht. Sie hat diesen Telekom Schutzbrief. iPhone konnte nicht repariert werden und das neue Ersatzgerät hat sie 50€ gekostet. Spricht meiner Meinung nach auch für den Schutzbrief.
Vll hilft das bei der Entscheidung.
0
Michael14.07.1011:53
Nicht vergessen, beim Schutzbrief gibt es eine "Selbstbeteiligung" vom 60€
Was Peilcan sagt ist auch zu bedenken.
Ob die Versicherung dann zahlt oder was noch alles im "Kleingedruckten steht" und wie schnell es normalerweise geht...

Ich habe mich allerdings auch für die Versicherung der AXA entschieden.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Notabene
Notabene14.07.1012:28
Daum1988
Ich finde die T-Mobile Vesicherung/Schutzbrief schon interessant weil er wie oben schon beschrieben auch Selbstverschuldete und Wasserschäden und meines Wissens sogar Diebstahl abdeckt

Raub wird abgedeckt, nicht Diebstahl!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.