Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>4.0.1 schneller als 4.0 auf 3G?

4.0.1 schneller als 4.0 auf 3G?

Steaney04.08.1000:35
Ist es so oder kommt es mir nur so vor? Kann auf jedenfall noch besser laufen!
0

Kommentare

svepo04.08.1000:46
Wäre sinnvoll wen sich Apple um iOS4 für 3G iPhones kümmern würde.
0
NampOS04.08.1006:51
Naja Anfangs dachte ich das auch aber wirklich schneller bzw. Benutzbarer ist iOS 4.0.1 auch nicht. Die schnellere Geschwindigkeit kommt meiner Meinung hauptsächlich durch das Neustarten des Gerätes bzw. Dass dadurch der Arbeitsspeicher geleert wird.
0
photek04.08.1007:17
Also, ich habe iOS 4.1 Beta 3 drauf und die läuft wieder ganz flott. Ich denke, dass in wenigen Wochen die 4.1 veröffentlicht wird.
0
rene204
rene20404.08.1007:39
photek
Also, ich habe iOS 4.1 Beta 3 drauf und die läuft wieder ganz flott. Ich denke, dass in wenigen Wochen die 4.1 veröffentlicht wird.

Hast Du ggf. mal den Webpage JB getestet, ginge der unter 4.1(beta) auch noch ?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Snowman
Snowman04.08.1012:35
Wie schnell ist denn "ganz flott"? Kann man es mit 3.1.3 vergleichen? Würde zwar gern updaten, die Geschwindigkeit ist aber ein No-Go.
0
photek04.08.1013:08
@rene204 - Nein ein JB geht nicht, dann kommt "Version too new..."

@Snowman - Ich würde sagen genauso schnell wie die 3.1.3 (Habe aber auch keine direkten vergleich mehr), kein lag mehr bei der Tastatur, die Programme öffnen sich auch wieder schneller als in der 4.0.
0
Steaney04.08.1016:06
na das lässt doch hoffen! hab das Gefühl das mein 4.0.1 mit jedem Tag langsamer wird. wann könnte 4.1 denn kommen? wie fortgeschritten sind die Betas?
0
Snoopy04.08.1016:41
photek
Also, ich habe iOS 4.1 Beta 3 drauf und die läuft wieder ganz flott. Ich denke, dass in wenigen Wochen die 4.1 veröffentlicht wird.

Das hört sich vielversprechend an, denn z.Zt. ist es einfach untragbar. Ich finde es einfach kundenfeindlich, wenn alle 2 Jahre ein Gerät nicht mehr vollständig vom aktuellen System unterstützt wird und man Einschnitte hinnemen muss. In diesem Fall mit einem ständig hinterhinkenden iPhone. Einfach schrecklich mitanzusehen, wie die Tastatur ständig dieses "Lag" hat. Und zum Thema Spiele: sogar der ipod Touch 2G meines Neffen, gerade mal 16 Monate jung, wird bei Pro Evolution Soccer während des Spiels von Minute zu Minute langsamer, träger. Beim iPhone 3G ist es flüssig erst gar nicht zu spielen. Auch wenn ich seit 10 Jahren ein zufriedener ibook Besitzer bin ist doch die Performance der Touch/iPhone Geräte im Zusammenspiel mit Aktualisierungen/Systemupdates die grösste Frechheit überhaupt. Wenn die bei Apple wirklich meinen, davon ausgehen, man müssen alle 12 Monate sein Gerät durch ein aktuelles ersetzen, ist das mehr als fragwürdig.
0
derguteste
derguteste04.08.1016:49
snoopy

Klar ists mühsam, aber nimm mal ein Samsung handy von mir aus auch mit Android, wenn du da nach 2 Jahren überhaupt noch updates bekommst hast du Glück. Hab zuhause noch ein Galaxy rumliegen das nur bis Andoid 1.6 geupdatet wurde. Und jetzt ist Schluss.
Nimmst du ein Nokia oder sonstwas kannst froh sein wenn überhaupt Updates kommen.
Vondemher sind 2 Jahre für ein Handy ziemlich gut.
0
re-pahi
re-pahi04.08.1016:58
Also mein Fazit ist, dass das 3G unter iOS 4.0.1 etwas flotter ist, aber nur wenn die Hintergrundbilder im Homescreen deaktiviert sind.
Multitasking bremst das System bedingt aus. Die Hiontergrundbilder sind schlimmer.

Meine subjektive Meinung.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Steaney08.08.1003:04
@ re-pahi

womit hast du dein 3G 4.0.1 unlocked?
0
iJo08.08.1009:36
Ich habe gestern beim 3G ein Downgrade von 4.0.1 auf 3.1.3 gemacht und bin froh, dass das Telefon nun wieder benutzbar ist. Die Tastaturlags und allgemein lahme Performance haben mich wahnsinnig gemacht, vor allem wenn man in Eile ist und eine wichtige Mail/SMS schicken muss.

Anleitungen:
Kein Jailbreak oder vorheriges Backup von SHSH notwendig.

Nun flutscht es wieder und iOS 4.x kommt mir auf dem 3G erst mal nicht wieder ins Haus *sick*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.