Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>30pin Kabel angewinkelt

30pin Kabel angewinkelt

milamber25.09.2118:38
hi

weiß jemand von Euch ob man das alte 30-pin Kabel irgendwo mit einem angewinkelten Stecker kaufen kann?

Ich möchte mein iPad 1er Generation in einen Bilderrahmen einbauen.
Einen Rahmen habe ich, ein neues Kabel brauche ich sowieso. Und in dem Rahmen ist nur wenig Platz. Bisschen zu wenig für das Standardkabel.

0

Kommentare

113725.09.2119:16
Ist wohl keine große Nachfrage mehr da.
Habe dies gefunden:

https://www.neobits.com/startech_usb2adc2ml_startech_com_2m_6_ft_long_left_p4184300.html
0
seahood
seahood25.09.2119:38
Kann man aber bestimmt einfach etwas löten... (Disclaimer das nötige Fachwissen zur Sicherheit natürlich vorausgesetzt).
„Think different! “
-1
campbell25.09.2120:14
moin, google mal
StarTech.com USB2ADC2ML USB Kabel

findest jede Menge. Gruß
-2
113725.09.2120:17
@campbell
Das suchen und finden ist nicht das Thema. Es geht darum ob es auch lieferbar ist.
+2
frank1266
frank126626.09.2109:19
Kannste das Holz an der Stelle nicht noch bearbeiten?
0
Reiner_Gunter26.09.2110:22
wenn das ganze im Rahmen fixiert wird kannst du doch auch einfach das Kabel von Gravis nehmen und entsprechend anpassen.
Die Knickschutztülle vorsichtig mit einem Messer wegschneiden und wenn das noch nicht reicht das Gehäuse passend wegfeilen.
Wenn du da vorsichtig vorgehst und die Drähte nicht beschädigst sollte das funktionieren.
+1
hannibal_de126.09.2111:57
Ich habe noch ein 30pin Kabel von Apple übrig. Falls du Bastelbedarf hast kannst du dich gerne bei mir melden. Lasse dir das Kabel gegen eine kleine Portospende zukommen.
0
Krypton26.09.2117:36
Da scheint sowohl der Neu- als auch der Gebrauchtmarkt leergefegt zu sein. Ich würde hier ein Kabel mit kurzem Stecker kaufen, etwa das hier und das Plastikgehäuse sowie den Knickschutz entfernen (aufbrechen/schneiden) um das Kabel möglichst flach zur Seite oder nach hinten legen zu können. In dem Einsatz sieht man das ja nicht.
Das iPad sollte halt so befestigt sein, dass es nicht ständig auf das Kabel drückt. Dann dürfte das auch so noch länger als das iPad selbst halten.

Alternativ kannst du ein altes iPod-Dock kaufen, hier das Gehäuse entfernen und die Platine als Winkel-Adapter verwenden.
Hier eine Zerlegeanleitung des Docks von iFixIt
Und hier eine des iPad-Docks (dürfte auch funktionieren)
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.