Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>3 iTunes-Fragen

3 iTunes-Fragen

trw
trw16.06.0711:02
Moin,

und gleich vorab ein "sorry" an MTN, dass ich hier frage!
Aber ich habe bei tunetable keinen Account und werde ich daher auch für zwei Fragen nicht unbedingt brauchen...

1.
Wie ist es möglich, Songs von einem Ordner auf der Festplatte (dem üblichen iTunes-Ordner) in einen anderen (ein Ordner auf einer externen "iTunes"-Festplatte) zu verschieben, so dass die iTunes-Bibliothek das auch erkennt?
Das meiste liegt eh auf der externen Platte, da ich beim Kauf im ITMS aber ab und an vergessen habe, die Platte anzuschalten, hat iTunes die Songs dann in den üblichen Musik-Ordner kopiert .... und da sollen sie halt raus und ebenfalls auf die externe Platte (spart immerhin ca. 5 GB)

2.
Ist es möglich auf einem zweiten Rechner in iTunes mit aktivierter Freigabe die Songs des ersten Rechners als "Albumdarstellung" oder "CoverFlow" anzeigen zu lassen?
Ich kann die Songs des 1. nur als langweilige "Listendarstellung" auf dem 2. Mac anzeigen lassen.

3.
Wär es möglich, dass iTuns auf dem einen und dem anderen Rechner die gleiche Bibliothek (auf externer Festplatte) nutzen und wär dadurch evtl das 2. Problem gelöst?
Wenn ja, was muss man dabei beachten?

Danke für eure Hilfe im voraus schon einmal !
0

Kommentare

Tomac
Tomac16.06.0711:25
1. Frage: Würde ich persönlich nicht anraten. Ich habe meine gesamte iTunes Bibliothek auf einer externen Festplatte. Damit hast Du dann alles am gleichen Ort. Irgendwann bekommst Du evtl. später mal Probleme @@ Backup, Migration, usw usw ...

3. Frage: Ja geht. Beim starten von iTunes die ALT Taste gedrückt halten und Volumen mit iTunes Ordner anwählen. Jedoch gleichzeitig wirst Du damit nicht arbeiten können.
0
trw
trw16.06.0711:32
Tomac
1.
Äh, ich möchte doch gerade meine SOngs in einem Ordner zusammenführen, da sie momentan teilweise noch in 2 liegen.

frahelo & Tomac
3.
Hmmm, werde ich mal probieren - danke!!!!
Was bedeutet "nicht gleichzeitig arbeiten"??
Ich möchte den zweiten Rechner eh nur als Abspielgerät während der Arbeit nutzen, "verwaltet" soll das mit dem ersten Rechner werden....

frahelo
2.
Schade. Dabei wär das doch gerade d a s Feature.... die Liste ist so unübersichtlich ...
0
der_seppel
der_seppel16.06.0711:37
trw

frahelo & Tomac
3.
Hmmm, werde ich mal probieren - danke!!!!
Was bedeutet "nicht gleichzeitig arbeiten"??
Ich möchte den zweiten Rechner eh nur als Abspielgerät während der Arbeit nutzen, "verwaltet" soll das mit dem ersten Rechner werden....


Dann ist aber Music-sharing besser geeignet... Also in iTunes die playlists vom verwaltenden Rechner freischalten und von allen anderen abhören. Dann können auch beide Rechner an sein (müssen sie auch ) und iTunes auch.
„Kein Slogan angegeben.“
0
trw
trw16.06.0711:40
der_seppel
Ja, das Sharing habe ich ja an ... funktioniert ja auch recht gut.
Mich nervt da aber die olle Listenansicht ... ich hätt da doch auch so gerne CoverFlow/Album-Ansicht ...
amp; amp;
0
Frahelo
Frahelo16.06.0711:22
1. Ja. Songs manuell verschieben, ggf. löschen und Papierkorb leeren. iTunes fragt beim nächsten Abspielen eines der Titel, ob man danach suchen will, da er nicht gefunden wird.

2. Ne, glaube nicht.

3. Beim Starten von iTunes alt gedrückt halten, Bibliothek auswählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.