Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2 monitore an G4 Quicksilver

2 monitore an G4 Quicksilver

beamstream17.02.0716:48
Ich habe folgendes Problem: 2 Monitore an einer NVIDIA GeForce2 MX zeigen beide das gleiche Bild. Ich möchte aber den erweiterten Schreibtisch nutzen.Im Kontrollfeld Monitore fehlt der "Anordnen" Bereich. Habe schon unterschiedliche Monitore und ADC-VGA Adapter getestet. hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

Tip
Tip17.02.0717:26
What kind of mac, please?
0
bernd-007-
bernd-007-17.02.0718:02
G4 Quicksilver, steht doch in der überschrift
0
alfrank17.02.0718:21
Ich sehe da aber nur einen Monitor...
...und eine angeblich ausgeschaltete Synchronisierung.
0
DonQ
DonQ17.02.0718:25
wird am adapter liegen und den Monitor, bei gravis stand zu den adaptern das sie erst ab einer bestimmten OS Version laufen und vielleicht wird hier nur die auflösung oder halt der monitor nicht unterstützt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ17.02.0718:26
oder einfach mal sync an und ausschalten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank17.02.0718:35
DQ: Der Systemprofiler müßte zwei Monitore anzeigen, egal ob Synchronisierung an oder aus ist...
Wenn er das nicht tut, erkennt die Grafikkarte gar nicht beide...
0
Tip
Tip17.02.0718:41
bernd-007
stimmt

beamstream
Eigentlich müsste die Graka das können. Evtl. mal diese Software ausprobieren, die diese Funktion bei den iBooks zwangsweise freigeschaltett hat. ich komm grad nicht auf den Namen.

Ansonsten würde ich die Bildwechselfrequenz so niedrig wie möglich einstellen bei einem TFT über VGA-Anschluss. 85 Hz sind viel zuviel. Das TFT macht real eh nur 60 Hz und mehr treibt nur den Pixeltakt hoch und verschlechtert so die analoge Signalquelität.
0
DonQ
DonQ17.02.0718:53
was ist so eine denn noch wert ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Chmul
Chmul17.02.0718:49
die einzige Geforce 2 MX die 2 Monitore ansteuern konnte nannte sich TwinView und wurde nur in den DUAL Top-Modellen der Quicksilver Modelle verbaut.
Ich besitze meine schon eine ganze Weile nicht mehr, aber ich bin mir sicher, dass sie als TwinView Modell im System Profiler angezeigt wurde....
wenn nix anderes hilft musst dir halt eine gebraucht auf ebay kaufen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.