Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2-Finger-Scrollen beim Trackpad beim G4-iBook

2-Finger-Scrollen beim Trackpad beim G4-iBook

A.Wedel
A.Wedel04.12.0723:15
Hallo!

Bei zwei G4-iBooks ist mir aufgefallen, daß man bei dem einen mit dem Trackpad scrollen kann, wenn man einen Finger draufhält und dann mit dem anderen das Fenster nach oben oder unten "zieht".

Bei dem anderen iBook geht das nicht. Beide Kontrollfelder bezüglich der Mauseinstellungen unterscheiden sich auch voneinander, obwohl auf beiden das neueste System ist.

Woran kann das liegen?

Grüße!

Andreas

0

Kommentare

darkzida05.12.0700:35
Soweit ich weiß gab's da mal ein Programm namens iScroll2, das da Abhilfe schaffen kann...
0
iKev
iKev05.12.0700:36
Gab es nicht mal ein Tool, mit dem Das 2-Finger-Scrollen fast bis zum Ti-Book oder ähnlich möglich war ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.12.0702:59
Two-Finger-Scrolling for pre-2005 PowerBooks and iBooks: @@ (iscroll2.sourceforge.net)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac05.12.0703:28
iScroll funktioniert mittlerweile auch unter Leopard einwandfrei.
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.12.0723:20
Das liegt an der Hardware, das 2-Finger-Scrollen unterstützen erst die letzen G4-Books (sowohl iBooks als auch PowerBooks) die vorherigen Modelle unterstützen dies zumindest offiziell nicht. Ob die Hardware es theoretisch hergeben würde, weiss ich nicht.
0
Maniacintosh
Maniacintosh04.12.0723:26
Ich habe noch mal bei Mactracker nachgesehen und muss mich ein wenig korrigieren, beim PowerBook unterstütze auch schon die vorletzte Serie das Scrollen mit 2 Fingern. Kurz gesagt alle Apple-Books die im Jahre 2005 oder später auf dem Markt kamen, können das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.