Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5.2 Update hing "mittendrin" - nochmal?

10.5.2 Update hing "mittendrin" - nochmal?

MartinR
MartinR12.02.0811:22
Hallo!
Also ich hab gestern mein 10.5.2 Update über die SW-Aktualisierung gemacht. In dem blauen Update-Bildschirm lief auch alles gut so weit, bis zu dem Punkt "Paketquittung sichern", da hing er dann ca. 5 Stunden, bis ich ihn durch Power-Knopf abgewürgt hab. Jetzt ist er aber danach normal neu gestartet (davon abgesehen, dass er sich während des ersten Neustarts einmal selbst neugestartet hat O_o ) und es scheint alles zu funzen.
Könnte das Langzeitfolgen haben? Passiert da noch irgendwas wichtiges, wozu er nicht gekommen ist? Würde z.B. Combo-Update drüberbügeln funktionieren, damit ich etwas ruhiger schlafen kann?
Danke schonmal!
„Most PC users deserve Windows.“
0

Kommentare

Slartibartfast12.02.0811:47
Vielleicht mal von der Leopard DVD starten, Rechte reparieren, Comboupdate saugen und installieren?
0
Wowbagger12.02.0812:06
Die Zugriffsechte solltest Du nur von der DVD reparieren, wenn es sonst nicht mehr geht. Im Normalfall solltest Du sie nur mit dem installierten System reparieren!

Zugriffsrechte werden tw. von neuen Updates aktualisiert, die Anwendung der veralteten Rechte auf eine aktuellere Installation kann Probleme verursachen.
0
MartinR
MartinR12.02.0812:06
Problem ist, Leopard DVD hab ich nicht hier Ist Rechte reparieren so wichtig?
„Most PC users deserve Windows.“
0
Wowbagger12.02.0817:19
Du brauchst die DVD auch nicht, wie gesagt, die Rechte solltest Du nur von der DVD reparieren, wenn es am Mac nicht geht (z.B. weil er sich gar nicht starten lässt)
Lass einfach die Reparatur laufen, dann siehst Du ja, ob was gefunden wird.

Wenn Du willst kannst Du natürlich auch noch das Combo-Update drüberinstallieren, wenn Dich das beruhigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.