Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>.mdb-Datei editieren? Mit welchem Programm?

.mdb-Datei editieren? Mit welchem Programm?

stefan-at-work21.10.0401:09
ich muss eine acces-Datei editieren. Jemand ne Idee mit wie? Mit Filemaker 7.0 gehts jedenfalls nicht.

Bin dankbar für jeden Hinweis

Stefan
0

Kommentare

elninio
elninio21.10.0408:41
Leider must du das unter Windows machen.
0
modus
modus29.10.0419:35
Wenn du nur die Daten bearbeiten musst, kannst du die als CSV exportieren und in einen beliebigen Spreadsheet-Editor laden. Umgekehrt dann wieder in Access importieren. Mehr geht ohne Dose nicht.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.10.0401:42
das geht nur mit microsoft access , oder es gäbe ein anderes programm, welches auch auf osx läuft, das diese DB- Dateien lesen kann.
<br>
<br>simon
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]29.10.0417:42
stefan-at-work
ich muss eine acces-Datei editieren. Jemand ne Idee mit wie? Mit Filemaker 7.0 gehts jedenfalls nicht.
<br>
<br>Bin dankbar für jeden Hinweis
<br>
<br>
<br>Das .mdb Format ist proprietär. Microsoft hat die Struktur von .mdb Dateien leider nicht offengelegt.
<br>
<br>Hatte vor langer Zeit auch mal Bedarf, konnte aber keine Infos im Netz dazu finden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.