Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>??? ichatAV update und HDV / HD video chat ???

??? ichatAV update und HDV / HD video chat ???

smokeonit
smokeonit16.07.0703:59
weiss jemand ob apple plant endlich HDV cams zu erkennen??? damit man HD video chatten kann???

kann es sein das das in 10.5 kommt???

danke


O:-)O:-)
0

Kommentare

rene204
rene20416.07.0707:17
wozu HD-Video in iChat?

die Bandbreite möchte ich sehen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
RAMses3005
RAMses300516.07.0708:53
leider ist die Upload-Geschwindigkeit beim DSL bislang noch das Problem. Beide Partner bräuchten min. DSL 6000 für normalen VideoChat oder bei HD-Chats dann den DSL 16000, damit die Komprimierung nicht jedesmal die Bildqualität ruiniert.
0
rene204
rene20416.07.0709:29
deswegen wird es sowas in absehbarer Zeit wohl nicht geben....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Tomac
Tomac16.07.0711:43
rene204
deswegen wird es sowas in absehbarer Zeit wohl nicht geben....

Schon mal an Bojour-Chat gedacht?
0
smokeonit
smokeonit16.07.0712:27
1 zu 1 chat bei 1280x720 15fps geht mit 800kbit upload auf beiden seiten..

bei multi chat muss mann schon 2-3Mbit upload haben....


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit16.07.0713:34
RAMses3005 :

es haben doch sehr viele dsl 6Mbit, und 16mbit ist auch schon sehr verbreitet...

ich bin auf 16mbit mit 1mbit upload seit 6 Monaten...

habe mit wirecast schon Tests gemacht, h.264 codec, 1280x720 Auflösung, 15fps: Qualität ist sehr gut und kein packet loss... tester waren in USA, Argentinien und China.

also von der Bandbreite gibt es bei 16/1mbit Anschlüssen bei 1:1 chat keine Probleme mehr.

ausserdem erkennt ichatAV ja automatisch die Bandbreite des jeweiligen Anschlusses... wenn es nicht genug gibt wird einfach ein fallback zu 640x480 15fps chat gemacht...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit16.07.0713:37
bei meinem wirecast Tests war die wirkliche Bandbreite so um die 400kbit/sec, hat mich auch gewundert das die eingestellte Bandbreite von 800kbit nicht ausgeschöpft wurde... denke das der Videoinhalt nicht so detailreich war und das deswegen nur die Hälfte der möglichen Bandbreite genutzt wurde...


O:-)O:-)
0
Serge
Serge16.07.0713:41
Nun ja, die iSight liefert normalerweise nur 640x480 Pixel, es würde keinen Sinn machen, daraus ein HD-Bild zu machen. h264 soll gerüchteweise aber wohl in iChat AV 4 als Codec genutzt werden, was natürlich die Qualität sehr wahrscheinlich erhöht. Aber HD? Was für ein Prozessor braucht man denn da, dass der in Echtzeit HD-h264 encoden und decoden kann???
Mein G4 wird bei h264 sowieso aussteigen....
0
smokeonit
smokeonit16.07.0713:56
serge:

du hast nicht wirkl. ahnung wenn es um ichatAV geht:-(...

ichatAV nutzt seit vers. 2.x.x h.264 als codec!

und es geht nicht um normale isights mit 640x480, sondern um HDV cameras die man ueber firewire an den mac anschliesst! den HDV codec (1920x1080, oder 1280x720) in ichat zu verarbeiten, darum geht es... HDV zu h.264 1280x720!

mein macbook pro mach h.264 in HD aufloesung ohne probleme mit, und wenn du meine 2 letzen posts gelesen haettest, wuerdest du auch verstehen wie ich das getestet habe...

mit core duo oder g5 dual ist h.264 in HD encoden/decoden kein thema, da kann man auch noch gemuetlich viele andere dinge machen...

das war der hauptgrund das ich mein pb 17" g4 anfang 2006 verkauft habe...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit16.07.0714:00


wirecast hat jetzt nativen HDV support!

es gibt nicht viele apps die das machen...

bitte erstmal ueber das thema schlau machen bevor man postet... danke...

und ich will niemand zunahe treten und ich bin nicht abgetoernt, nur bitte eben keine falschen sachen posten... bitte...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit16.07.0714:01
IntelCore Duo or dual G5 is required for HDV decoding... (wirecast specs)

also wird das gleiche fuer ichatAV gelten...

alles was real-time HD encoding betrifft wird nicht auf g3/g4 oder single g5 funktionieren...!!!


O:-)O:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.