Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone> iOS 5 downgrade auf 4.3 möglich?

iOS 5 downgrade auf 4.3 möglich?

Torsten Mewes
Torsten Mewes07.06.1107:32
Moin,

weiß jemand ob nach dem Upgrade auf's iOS5 ein downgrade auf 4.3 möglich ist?

Bitte, die, die mir erklären wollen was ein Dev-Account ist, und was einen Developer ausmacht und durch was sich eine Beta auszeichnet vortreten. Ich hole mir schon mal'n Tee und mache es mir gemütlich.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

svc
svc07.06.1107:42
Da gibt's wohl unterschiedliche Meinungen zu:

"nicolas sagt:
7. Juni 2011 um 02:50
Nein. Einmal auf iOS 5 bleibt nur noch der We nach oben. Also zu den kommenden Updates und de finalen iOS Version."

"Applefreak93 | Gamecenter ID: Applefreak93 sagt:
7. Juni 2011 um 06:53
Wenn du auf der Beta bist kannst du jederzeit durch wiederherstellen auf die aktuelle Final downgraden."

Kommentare stammen von hier:
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.06.1107:45
svc

Hmm, ok, "dennoch" besten Dank.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Chrishman07.06.1108:09
Wenn du einen Jailbreak hattest, ist es möglich ein "Downgrade" durchzuführen. Du kannst aber die nötigen SHSH Dateien auch ohne Jailbreak lokal auf deiner Festplatte sichern.

Dafür gibt's das Programm "TinyUmbrella".
0
Tic07.06.1108:10
Laut Apple nein.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.06.1108:45
Ok, besten Dank, dann laß ich mal trotz dev-account die Finger davon.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
george_w_bush
george_w_bush07.06.1115:49
Wenn du Developer bist kannst du problemlos von der 5er Beta wieder auf die letzte 4er Version, aber wohlgemerkt ausschließlich auf die aktuellste.

Das ganze geht nicht über iTunes, sondern nur über Xcode, der einzige Haken ist das das 5er Baseband bleibt. Sonst nix =)

Habs grad getestet. Klappt.
0
Nilsemann07.06.1116:22
Ah noch ein Entwickler der sich nicht alle iOS Hardware doppelt kauft - Ich stehe vor dem gleichen großen Fragezeichen.
0
justanothermacianer
justanothermacianer07.06.1117:06
@ george_w_bush:

Kannst du das irgendwie belegen? Deine Aussage steht nämlich im krassen Gegenteil zu den Informationen im Dev Center:
Devices updated to iOS 5 beta can not be restored to earlier versions of iOS. Devices will be able to upgrade to future beta releases and the final iOS 5 software.

Ist nicht böse gemeint, nur ich wäre auch daran interessiert ein paar Sachen mal auszuprobieren, nur hab ich keine Lust mein iPhone dann die nächsten Monate als teureren Briefbeschwerer zu nutzen.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple von jedem Entwickler erwartet sich noch ein Zweitgerät zu Testzwecken zu holen.

„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
chill
chill07.06.1117:19
Ach komm, die allermeisten "Entwickler" sind gar keine. Die haben den Account nur um dann damit herumzuposen das sie neue iOS/OSX Betas früher haben als Normaluser. Das die dann bei Problemen nicht weiterkommen ... wen wunderts?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hemtoni07.06.1117:21
Kurze Frage, das ist doch die erste iOS 5 Beta?
„schwarz ist rot und minus ist plus
0
Apple@Freiburg07.06.1120:12
Ja es ist möglich, dazu musst du dein iOS Gerät in den DFU-Mode setzen:

iTunes muss dazu an sein und das iOS Gerät angeschlossen.

1.) Gerät ausschalten (Home+AN/AUS-Knopf lang drücken und gedrückt halten
2.) Nachdem der Bildschirm schwarz geworden ist weiter gedrückt halten für 4 Sekunden
3.) Den AN/AUS-Knopf loslassen und den Home-Button weiter gedrückt halten

Jetzt erscheint das iTunes Symbol auf dem iOS Gerät und iTunes wird es wieder erkennen.

Dann in iTunes auf Restore und das Gerät wird auf die Software zurückgesetzt mit der es ausgeliefert wurde.

Danach kannst du in iTunes auf die aktuelle Software updaten.

EDIT: geht auch mit Geräten die nicht gejailbreakt worden sind.
Also die Aussage von Apple stimmt nicht wirklich
0
Meddten
Meddten07.06.1120:55
Einfach im Xcode Organizer einen Rester machen (ggf. vorher das ipsw runterlasen und dem Organizer hinzufügen)
0
MacSteve Pro07.06.1121:21
hemtoni
Kurze Frage, das ist doch die erste iOS 5 Beta?

jap!
0
MacSchimmi
MacSchimmi07.06.1121:50
Es ist die erste öffentliche
0
Sagrido
Sagrido08.06.1100:35
Also ich habe gerade von iOS 5 Beta 1 per DFU Mode auf iOS 4.3.3 downgegraded.
Sogar das Baseband hat iTunes (10.5) anstandslos drüberinstalliert.
Das hab ich so noch nie gesehen.
Aber es hat wirklich so funktioniert!
0
Estoqe08.06.1101:14
Und für alle die, die keinen Dev haben/wollen eine Englische Anleitung um iOS 5 ohne Dev Acc zu Aktivieren.


Now follow these steps:

1. Triple click the home button. This will activate Voice Over.
2. Triple click the home button and Emergency Call will appear.
3. Click on Emergency Call and, while it’s switching, swipe your three fingers down.
4. The Notification Center will appear!
5. Click on the Weather widget. The Weather app will load.
6. Click on the home button to exit to the iPhone’s springboard.

Your device should now be activated and fully functional with the iOS 5 firmware.

Für iPod

Triple click the home button. Voiceover activated.
Then swipe from the top of the screen and down with three fingers and that will activate the notif center, press the little y for yahoo on the right of the screen triple click the homebutton again and there you go. An activated iOs product running iOs 5

Quelle

Ps noch nicht (selbst)getestet, keine Garantie oder Gewehrleistung
0
george_w_bush
george_w_bush08.06.1107:07
Sagrido
Also ich habe gerade von iOS 5 Beta 1 per DFU Mode auf iOS 4.3.3 downgegraded.
Sogar das Baseband hat iTunes (10.5) anstandslos drüberinstalliert.
Das hab ich so noch nie gesehen.
Aber es hat wirklich so funktioniert!

Hmm, also bei mir ist das Baseband des iOS 5 geblieben?!?
Downgrade ist definitiv über Xcode möglich. Wie auch schon bei der 4er Beta. Da konnte man auch zur alten Version zurück und Apple meinte da auch schon das es nicht geht.

Eigentlich will Apple schon den Umsatz mit ein paar "Entwicklergeräten" ankurbeln
0
nightx
nightx08.06.1119:19
Hallo!

Würde gern hier nach io5 instalieren. ABer nur wenn ich wieder ohne spuren auf io4 downgraden kann.

Gibt es dazu jetzt konkrete Infos für Leute die nicht zu Nerds gehören?

0
Platinum09.06.1100:45
Estoqe
Und für alle die, die keinen Dev haben/wollen eine Englische Anleitung um iOS 5 ohne Dev Acc zu Aktivieren.


Now follow these steps:

1. Triple click the home button. This will activate Voice Over.
2. Triple click the home button and Emergency Call will appear.
3. Click on Emergency Call and, while it’s switching, swipe your three fingers down.
4. The Notification Center will appear!
5. Click on the Weather widget. The Weather app will load.
6. Click on the home button to exit to the iPhone’s springboard.

Your device should now be activated and fully functional with the iOS 5 firmware.

Für iPod

Triple click the home button. Voiceover activated.
Then swipe from the top of the screen and down with three fingers and that will activate the notif center, press the little y for yahoo on the right of the screen triple click the homebutton again and there you go. An activated iOs product running iOs 5

Quelle

Ps noch nicht (selbst)getestet, keine Garantie oder Gewehrleistung

Na ja, es funktioniert, aber die IOS ist nicht aktiviert und man kann weder telefonieren noch Apps syncen.
Habe allerdings wieder auf 4.3.3 downgraden können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.