Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Startschuss für Apples AirPods-Kampagne

Tänzerisch und magisch geht Apple die anlaufende Werbekampagne für die AirPods an. Die beiden einzelnen Ohrhörer und das Ladecase stellen sich in vier Videos als ideale Begleiter für das neue iPhone 7 dar, welches ohne Klinkenanschluss ausgeliefert wird und dementsprechend besonders auf kabellose Kopfhörer angewiesen ist.


Für die Spots konnte Apple den in den USA bekannten „Streetdancer“ und Model Charles Riley, bekannt als „Lil Buck“, verpflichten. In drei der vier Spots spielt er die Hauptrolle und tanzt sich wortlos durch die schwarz-weißen Straßen. Getreu dem iPhone-7-Marketingspruch „Practically Magic« begnügt er sich dabei nicht auf den Asphalt, sondern wechselt bald auf die Wände und Schaufenster über, bis er zu den Klängen von Marian Hills „Down“ kopfüber die Vordächer als bevorzugten Dancefloor entdeckt.


Das Hauptvideo „Stroll“ ist eine Minute lang und erzählt die gesamte Werbegeschichte. Die beiden 15-sekündigen Kurzvideos „Pairing“ und „Siri“ beschäftigen sich ihren Titeln entsprechend mit konkreten Vorzügen der AirPods, bei denen die fantastischen Elemente des Hauptspots in den Hintergrund treten. Das Pairing zwischen AirPods und iPhone erfolgt besonders einfach, indem man einfach den Deckel der Ladebox aufklappt. Siri ist in den AirPods mithilfe eines Doppel-Tippen auf einen der beide Hörer zu erreichen.


Der vierte Clip behält vom Grundtenor nur die Hintergrundmusik von Marian Hill bei. Statt Lil Buck spielen hier aber die Ohrhörer selbst die Hauptrolle. In einer Hommage an ihre Form stellen sie auf einer Notenlinie eine Reihe von Viertelnoten dar (unabhängig davon, ob die Musik tatsächlich Viertelnoten spielt). Auch dieses Video dauert 15 Sekunden.


Quasi im Windschatten der AirPods-Kampagne brachte Apple auch einen weiteren Eintrag in der Werbekampagne für die Apple Watch 2 heraus. Das Kurzvideo „Close your Rings“ fordert den Zuschauer dazu auf, die in Ringform angezeigten Trainingsziele mithilfe der Apple Watch als Sportutensil zu erreichen.


Weiterführende Links:

Kommentare

valcoholic
valcoholic16.01.17 11:45
Damn, echt nicht schlecht gemacht der Clip.
0
Oceanbeat
Oceanbeat16.01.17 12:27
Kann mir mal jemand verraten, wie die Lautstärke bei den Dingern eingestellt wird...?
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
Mia
Mia16.01.17 12:29
Schon ein wunderbares Stück Technik. Ich liebe die Airpods.
0
4kwhh16.01.17 12:43
Wie stark belasten/verkürzen die Airpods die Laufzeit der Apple Watch?
Jemand Erfahrung?
0
caba
caba16.01.17 12:43
Oceanbeat
Kann mir mal jemand verraten, wie die Lautstärke bei den Dingern eingestellt wird...?
Bei den AirPods geht das wohl auch per Siri. Aber ich frag mich auch grundsätzlich wie drahtlose Kophhörer bedient werden.
Ich weiß die Drei-Tasten-Fernbedienung sehr zu schätzen. Wenn man drahtlose Kopfhörer aber nur über das verbundene Gerät bedienen kann, ist das eher ein Rückschritt als eine Verbesserung.
Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)
0
iGod16.01.17 12:47
caba
Oceanbeat
Kann mir mal jemand verraten, wie die Lautstärke bei den Dingern eingestellt wird...?
Bei den AirPods geht das wohl auch per Siri. Aber ich frag mich auch grundsätzlich wie drahtlose Kophhörer bedient werden.
Ich weiß die Drei-Tasten-Fernbedienung sehr zu schätzen. Wenn man drahtlose Kopfhörer aber nur über das verbundene Gerät bedienen kann, ist das eher ein Rückschritt als eine Verbesserung.

Soll das nicht über die Kopfhörer gehen durch antippen?
0
Niederbayern
Niederbayern16.01.17 13:53
mal schaun wann der Erste auf die Idee kommt Apple zu verklagen, weil er damit nicht auf der Hauswand rumtanzen konnte😳😖
0
Oceanbeat
Oceanbeat16.01.17 14:28
Kann das mal jemand bestätigen: Lautstärkeänderung nur über Siri oder alternativ über das Gerät selbst...?
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
rene204
rene20416.01.17 14:38
@Oceanbeat..
ja, genau so, entweder Du nutzt Siri direkt an Stöpsel,
die Einstellmöglichkeit am iPhone oder iPad
oder an der Apple Watch...
klappt hier prima.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Oceanbeat
Oceanbeat16.01.17 15:30
Angenommen, die Umgebungsgeräusche sind recht laut - muss man Siri dann anschreien oder alternativ das Gerät umständlich herauskramen?
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
titusm
titusm16.01.17 16:45
Großartige Clips – wenn sie jetzt nur bald lieferbar wären. Ich werde nie, nie, nie wieder bei Elektronik Conrad vorbestellen - das war nur heiße Luft im November.
0
Kirschholz
Kirschholz16.01.17 18:26
Im Vergleich zu dem für mich fragwürdigen Spot mit den unzähligen zerdepperten Lampen für ich weiß nicht mehr was, läuft das hier für mich wieder unter durchaus ansehnlicher Video-Kunst: Idee, Schnitt und Musik einfach klasse! Die Spots sehe ich mir auch gerne ein zweites Mal an.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.