Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Regelmäßige Beachballs

Regelmäßige Beachballs

Kaneske
Kaneske20.11.0913:12
Hi
Ich hab alle 10-20 Minuten für eine Minute den Ball im Gesicht und der Mac reagiert nicht mehr...danach geht alles wie gewohnt...

Kann das meine Platte sein? Die rattert dann immer total ( also arbeitet leise aber arbeitet dann )

Folgendes Sys: mbp Late 2008, 4gb RAM orgi 250er Platte...
Snow Leopard Clean install mit einem migrierten Benutzer aus ner updateteten 10.5.8 Version.


Mit neuem Benutzer hab ich auch schon probiert...selber Fehler...

Hilfe!!!
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0

Kommentare

zwobot20.11.0913:17
Ich kenne das Symptom, wenn die Platte sehr voll ist. Man sagt wohl als Daumenregel, dass 10% der Kapazität der Platte frei bleiben sollen.
0
Don Gomez
Don Gomez20.11.0913:20
Einmal das Festplattendienstprogramm drüberlaufen lassen?
„... darauf einen Dujardin!“
0
Esäk
Esäk20.11.0913:24
zwobot
Ich kenne das Symptom, wenn die Platte sehr voll ist. Man sagt wohl als Daumenregel, dass 10% der Kapazität der Platte frei bleiben sollen.

Quatsch. Ein paar GB reichen aus. Mehr als 10 müssen es nicht sein.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
frank.foto20.11.0913:27
das habe ich leider auch öfters.....obwohl genug Platz...

Neuerdings sogar, wenn ich in Safari einen Link anklicke ( MTM - Forum zB )
das dann erst eine von meinen 3 FP im Mac Pro aus dem Ruhezustand aufwacht...
also 2-3 Sek später erst der Link im neuen Tab zu sehen ist....

Ich glaube ich muß meinen Rechner mal wieder ganz NEU aufbauen...

„Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )“
0
Esäk
Esäk20.11.0913:35
Wenn schlafende Platte aufwachen, dann braucht das kurz (hab ich auch, allerdings ohne Beachball). Die schlafen bei mir übrigens, obwohl ich diese Funktion ausgeschaltet habe.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Kaneske
Kaneske20.11.0917:41
Hab 70gb frei... Hab ich auch erst gedacht...das prob ist ja das er komplett hängt, Rechte sind auch repariert...ich verzweifle hier...kann das sein dass die Migration irgend welchen Mist mit rüber genommen hat???
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Kaneske
Kaneske20.11.0918:01
So. Jetzt hab ich auch mal das einschlafen der platte deaktiviert, ABER ich habe sogra in Logic gebounced und da hat er zwischendurch ein Päuschen eingelegt ...:-(

Da werd ich doch kirre:

eben will ich dann mal auf die schneller GraKa umschalten (9400M zu 9600GT) und der will nen NEUSTART...was ist das denn?

War das ein Feature von 10.6.2???

Oder ist das was zerschossen..??..

Aber zurück zur Festplatte:
Ich hab dannn mal gedacht:"schau in die Konsole", aber die sagt auch nichts aufregendes.

eben war es wieder, folgende Meldungen:

20.11.09 17:58:22 mDNSResponder[17] tcpConnectionCallback: error writing

kann das sonst mein Kodak Treiber sin der spinnt?

com.apple.launchctl.Background[301]: launchctl: no plist was returned for: /Library/LaunchAgents/KodakAiOBonjourAgent

oder Safari??

20.11.09 17:51:51 com.apple.WebKit.PluginAgent[291] Debugger() was called!


HILFE!
:'( :'( :'( :'( :'( :'(
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Kaneske
Kaneske20.11.0918:04
Hab das was gefunden:

10.6.2 scheint das für 10.6.1 erschienene "Performance Update 1.0", was erfolgreich das gar nicht mal all zu seltene Einfrieren des Systems (wohl aufgrund von "bestimmten" Festplattenzugriffen) wieder deaktiviert zu haben. Gestern ist mir mein Rechner (MacBook Pro 15" Late 2008) gleich 2x wieder auf die bekannte weise abgestürzt (der Rechner friert ohne jede Rückmeldung ein - auch kein "You have to reboot your computer"). Seit dem Performance Update am 15.10. hatte er das nie wieder getan. Erst eben seit gestern mit 10.6.2 wieder! Das Performance Update lässt sich auch nicht in 10.6.2 installieren!
Gaaaanz toll!!!

DANKE APPLE...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Honik20.11.0918:12
Mein MBP 15 Late 2008 meint auch sich des öfteren verabschieden zu müssen. Mal passiert beim Surfen, mal beim Schreiben und öfters auch bei eingeschaltetem Bildschirmschoner. Plötzlich merke ich, wie meine Eingaben und Mausbewegungen nicht mehr ankommen und ein Blick auf die stehengebliebene Uhr bringt mic hdann dazu die Ein/Aus Taste gesrückt zu halten. In der Konsole gibts nichts, keine Meldung gar nichts. Rechte sind repariert, Festplatte hat noch 70 GB frei. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit meinem nachträglich eingebauten RAM zusammenhängt, aber hatte noch keine Gelegenheit das auzuprobieren.
0
Kaneske
Kaneske20.11.0918:21
Kann das das RAM sein???

Der lief bisher ohne Probs, hab auch welche aus der Bucht eingebaut...

...Hmm hab meine Orginal RAM noch, aber ich hab gelesen das soll das Perfomance Update sein, was jetzt wieder fehlen soll.

wundert mich, das Teil lief bisher sooo lange ohne Probleme...defekt?

Hab auch schon TechTool laufen lassen...1 Std. und keine Fehler.

Man man man, da hab ich ja wieder Sp ass....
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
jnosh20.11.0919:53
Hast du möglicherweise einen NTFS-Treiber installiert (für Schreibzugriff auf NTFS Volumes?

Ich hatte mit Paragon NTFS als auch mit dem Apple Treiber (mit "hacktiviertem" NTFS-read-write) massive Probleme.
Zuindest unter 10.6.0 & 1 fror das System alle paar Minuten für längere Zeit ein... Ich brauchte eine Weile um die Ursache zu finden und das Problem scheint nur wenige zu betreffen...

Wenn du einen NTFS Treiber (ausser dem Apple read-only) verwendest versuch mal diesen zu deaktivieren?
0
Kaneske
Kaneske20.11.0920:07
Hammer Idee! Ich hab Paragon NTFS Trial...ich bin gleich wieder zu Hus da Reste ich's mal an...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
jnosh20.11.0920:48
Am besten gleich mal deinstallieren und neustarten. Ist ja schnell wieder installiert, falls es doch nicht das Problem ist…
0
Kaneske
Kaneske20.11.0922:25
Also Toi toi toi...eben deinstalliert und das System läuft wieder schneller....

...da kann ich nur danken, und auf Holz klopfen...

Ich halte euch auf dem Laufenden.
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Kaneske
Kaneske20.11.0923:19
Hat funktioniert mein Äpfelchen rennt wieder ohne Pause zu machen.

Danke nochmal für die Hilfe!
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Esäk
Esäk21.11.0900:36
Interessante Info das, auch wenn sie mich nicht direkt betrifft.
Also wars ein SW-Problem, dem man eigentlich mit der Aktivitätsanzeige auf die Schliche kommen sollte.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Sisc21.11.0901:06
Auch bei mir führte der Paragon NTFS-Treiber (Version 6) zu regelmäßigen Hängern. Nach der Deinstallation war das Problem dann gelöst, aber es hat schon eine Weile gedauert bis ich dahinter kam.
0
Kaneske
Kaneske21.11.0914:46
Leider kam mit der Aktivitätsanzeige nichts gescheites raus, da diese auch quasi stehen geblieben ist...

„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Esäk
Esäk21.11.0914:48
Kaneske
Leider kam mit der Aktivitätsanzeige nichts gescheites raus, da diese auch quasi stehen geblieben ist...

Echt? Das ist ja dann fast ein sich selbst schützender Virus, das Ding
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.