Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone SE 4: Leaker nennt viele weitere Details

Wer ein relativ günstiges iPhone sucht, wird bei der SE-Reihe fündig, muss allerdings einige Abstriche im Vergleich zu den Top-Modellen hinnehmen. So weist das 2022 veröffentlichte iPhone SE ein recht altbackenes Design und einen Homebutton auf, außerdem müssen sich Käufer mit maximal 256 Gigabyte Speicher und einem etwas in die Jahre gekommenen LC-Display begnügen. Für den Nachfolger möchte Apple Gerüchten zufolge alte Zöpfe abschneiden und unter anderem auf OLED und Face ID setzen. Nun meldet sich der Leaker Nguyen Phi Hung zu Wort, der angeblich so manch weiteres Detail der vierten Generation kennt.


iPhone SE 4: Mehr RAM, Notch und U1-Chip?
Face ID und ein OLED-Panel mit 60 Hertz und 6,1 Zoll: Das aktuelle Leak reiht sich in die bereits bestehenden Gerüchte ein, nennt aber einige konkrete Details, die bislang noch nicht zur Sprache kamen. Das Design orientiere sich am iPhone 13. Bislang war vom iPhone 14 die Rede, einen beträchtlichen Unterschied gibt es jedoch nicht: Die Notch ist bei beiden Modellen kleiner als beim iPhone 12. Tatsächlich entspricht die vom Leaker behauptete Tiefe des Geräts sogar exakt jener des iPhone 14.

iPhone 13 iPhone SE 4 (laut Leak)
Maße 146,7 x 71,5 x 7,65 mm 148,5 x 71,2 x 7,8 mm
Gewicht 174 g 166 g

Zum Einsatz komme außerdem der Snapdragon X70 (5G-Modem) sowie der Ultrabreitband-Chip U1. Im iPhone 15 verbaut Cupertino allerdings bereits den U2, der eine noch größere Reichweite bei der Ortung erlaubt. Ebenfalls mit an Bord: 6 Gigabyte Arbeitsspeicher und ein USB-C-Anschluss, welcher Übertragungsgeschwindigkeiten nach USB 2.0 ermöglicht.


A16 Bionic, kein Ceramic Shield
Die Rückseite des Geräts gleiche einem iPhone XR und verfüge über lediglich eine Kamera, dennoch sei diese mit dem Kinomodus kompatibel. Ferner liege Unterstützung für „KI-Fotografie“ vor – Einzelheiten hierzu nennt Hung indes nicht. Auf einen Nachtmodus müssen Käufer wohl verzichten, Ceramic Shield für ein widerstandsfähigeres Displayglas lasse das Gerät ebenfalls vermissen. Die Akkukapazität liege bei über 3.000 mAh und für die Rechenleistung sei der A16 Bionic verantwortlich, der bereits im iPhone 14 Pro und iPhone 15 für Performance sorgt.

Kommentare

schnullibutz
schnullibutz15.04.24 11:34
USB C Buchse und dann nur USB 2 Geschwindigkeit? Was soll der Scheiss.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.