Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Plötzlich App-Millionär? Nein, Bug von Apple +++ Safari Technology Preview 192

Die statistischen Auswertungen, welche Apple Entwicklern zur Verfügung stellt, sind oft so derart verworren und wenig aussagekräftig, dass nicht einmal grundlegende Fragen wie "Was habe ich gestern netto verdient?" einfach zu beantworten sind. Genau darauf haben sich Drittanbieter wie Appfigures spezialisiert und übernehmen (kostenpflichtig) den Job der sinnvollen Aufbereitung besagter Daten. Dazu kommen jedoch noch regelmäßige technische Probleme der Plattform sowie falsche Anzeigen.

In dieser Woche herrschte beispielsweise bei einigen Entwicklern Jubelstimmung, denn laut Apple herrschte plötzlich massives Interesse an den angebotenen Apps. Für manch einen sah es aus, bald den amerikanischen Traum vom Tellerwäscher zum App-Millionär wahr werden zu lassen – bis Apple allerdings Probleme dokumentierte und angab, derzeit falsche Daten zu liefern und Verkäufe mehrfach anzuzeigen. Damit wurden jedoch nicht nur einige Hoffnungen zerstört, manch einer dürfte zudem eine höhere Rechnung erhalten: Nämlich dann, wenn Systeme zum Einsatz kommen, die automatisch einen bestimmten Teil des Umsatzes in Werbung investieren.


Safari Technology Preview 192 verteilt
Für Apples hauseigenen Browser Safari gibt es einen gesonderten Testkanal, abseits der normalen Betaversionen bevorstehender Systeme. Teilweise kommen in den "Safari Technology Previews" erstmals Technologien zum Einsatz, die erst sehr viel später ihren Weg in die finalen Versionen finden, oft dienen die Builds aber der Vorbereitung auf bevorstehende Updates. Ab sofort steht die Safari Technology Preview 192 zur Verfügung und wartet mit einigen Verbesserungen auf.

Der Beschreibung zufolge enthält der neue Build Fehlerbehebungen und Aktualisierungen in den Bereichen Authentifizierung, CSS, JavaScript, Medien, Darstellung, Web-APIs sowie Web Extensions. Wie immer gibt es Versionen für das aktuelle System (Sonoma) sowie den direkten Vorgänger (Ventura). In den offiziellen Release Notes geht Apple im Detail auf die jüngsten Anpassungen ein, inklusive der Verweise auf die konkreten Code-Änderungen im WebKit-Projekt.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.